Mehr Platz für neues Geschäftsfeld

Seit 2015 ist die Firma Integer Solutions GmbH im Wölfersheimer Industriegebiet Berstadt ansässig. Integer Solutions ist ein IT-Systemhaus und bietet Produkte und Lösungen rund um das Thema „Barcodes erstellen und erfassen“ und unterstützt Unternehmen bei der Integration von Barcodetechnologien und Optimierung bestehender Unternehmensprozesse. Als mittelständiges, international agierendes Unternehmen mit mittlerweile 21 Mitarbeitern wurde nun das bisherige Firmengebäude in Wölfersheim-Berstadt zu eng.
18.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Aktuell will man das Geschäftsfeld Wiederverwertung von gebrauchter Hardware, sogenannter refurbished Produkte weiter ausbauen und plant noch in diesem Jahr einen Neubau eines Lager- und Bürogebäudes auf dem Firmengelände in Berstadt. Hier sollen zukünftig neue Lagermöglichkeiten und Technikerbüros entstehen und die Möglichkeit geben das neue Geschäftsfeld räumlich- und mitarbeitertechnisch weiter auszubauen. Zukünftig sollen im neuen Gebäude in den kommenden Jahren weitere 20 Mitarbeiter Platz finden.

Vor einigen Tagen wurden die Arbeiten am neuen Firmengebäude mit dem symbolischen ersten Spatenstich gemeinsam mit der Ersten Beigeordneten der Gemeinde Wölfersheim, Frau Carmen Körschner eingeläutet.

„Die Firma Integer Solutions ist ein bodenständiges, inhabergeführtes Unternehmen, welches auf neue Technologien setzt. Wir freuen uns über die gute Entwicklung und die geplante Unternehmenserweiterung. Unternehmen wie Integer Solutions sind der Rückhalt des vielfältigen Wölfersheimer Branchenmixes. Durch die positive Entwicklung der Unternehmen profitieren auch die Einwohner durch Arbeitsplätze vor Ort und die Einnahmen aus der Gewerbesteuer.“ sagt Carmen Körschner.