Mehr Parkraum am Kindergarten

Erzieher, Eltern und viele andere parken am Wohnbacher Kindergarten parallel zum Kuhweg. Der Streifen ist jedoch nicht tief genug, um darauf durchgängig Fahrzeuge abzustellen. Die Mitarbeiter des Bauhofes führten in den vergangenen Wochen Arbeiten durch, um Platz für mehr Fahrzeuge zu schaffen.
25.03.21 / Gemeinde Wölfersheim

Hierzu wurde zunächst ein Teil des Hanges abgetragen und ein Graben ausgekoffert. Nachdem ein entsprechender Unterbau entstanden war, konnten die Gitterkörbe in ein Fundament gesetzt werden. Die mit Steine gefüllten Körbe sollen den Hang künftig stützen. Durch die Arbeiten konnte etwas mehr Raum gewonnen werden, und die Gefahr, dass ein Fahrzeug einen Rettungsweg versperrt, ist geringer. „Durch die vielseitigen Fachkenntnisse unserer Bauhofmitarbeiter können wir diese und viele andere Arbeiten in einem überschaubaren Kostenrahmen selbst durchführen,“ lobt Bürgermeister Eike See und blickt auch auf das 1250-jährige Ortsjubiläum. „Die größeren Veranstaltungen im Rahmen des Wohnbacher Festjahres wurden größtenteils verschoben. Ich hoffe darauf, dass sie nachgeholt werden können und viele Besucher kommen können. Dabei werden wir über jeden zusätzlichen Parkplatz dankbar sein,“ schließt See ab.