Mehr als ein einfacher Markt!

Die Qualität und Vielfalt regional hergestellter Produkte stehen künftig im Mittelpunkt der Wölfersheimer Marktscheune.
07.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Die Marktscheune ist ein Teil der Wölfersheimer Mitte und wurde vor kurzem fertig gestellt. Abgesehen von den Wintermonaten soll hier ab April 2014 monatlich immer am ersten Samstag ein Markt statt finden. Dort wird jeweils eine andere Region zu Gast sein, aus der Aussteller begrüßt werden können. So auch beim Markt zur offiziellen Einweihung des Gebäudekomplexes am Samstag, 5. Oktober von 9.00 bis 14.00 Uhr, der den Titel "Das Gold der Wetterau" trägt.

Die Wetterau steckt voller Köstlichkeiten und qualitativ hochwertiger Produkte. Obst, Gemüse, Eier, Geflügel, Fleisch, Honig und vieles mehr werden in der Region auf hohem Niveau produziert. Besucher haben die Möglichkeit, die lokalen Produzenten und die Qualität ihrer Produkte im angenehmen Ambiente der Wölfersheimer Marktscheune persönlich kennen zu lernen.

Mit dabei ist unter anderem die Familie Hofmann, die Kürbissuppe, Kürbisse, Fruchtperlweine, Fruchtaufstriche, Kohlgemüse und verschiedene andere Saisonprodukte anbietet. Wolfgang und Elfriede Lupp bieten die besonders cholesterinarmen grünen Eier und Wachteleier. Die Hungener Käsescheune beteiligt sich mit einem Stand, an dem Hungener Weich- und Frischkäse, Affinagekäse aus dem Gewölbekeller und Raclettebrot erworben werden kann. Antonys Hofladen aus Rockenberg offeriert Geflügel, eine großes Sortiment an Geflügelwurst, Hausmacher Wurst, Suppen, Braten, Gulasch, Marmelade und Eier aus eigener Herstellung. Jens Dieffenbach aus Wölfersheim ist mit seinem Erdbeersecco und anderen Erbeerprodukten mit an Bord. Der Södeler Imker Bernhard Zerb hat bereits einige Auszeichnungen für seinen Södeler Goldhonig erhalten. Am Markt der Regionen bietet er Blütenpollen, Met, Bienenwachskerzen und Trockenobst. Frisches Obst hingegen bietet Gerhard Jöckel aus Münzenberg, der verschiedene Apfelsorten, Apfelsaft und Obstbrände aus Apfel, Kirsche und Zwetschge im Gepäck hat. Nichts Essbares, aber etwas zum Essen und Trinken gibt es bei der Keramikschmiede Claudia Nitsch. Die Töpferin hat eine breite Palette ihres Angebotes dabei.

"Der Markt der Regionen ist mehr als ein einfacher Markt!" ist sich Bürgermeister Rouven Kötter sicher. Der Wetterauer Liedermacher Martin Schnur wird während der Veranstaltung für eine musikalische Umrahmung sorgen. Die richtige Musik, um die frisch gekochte Kürbissuppe von Spargel-Hofmann und die Raclettebrote der Hungener Käsescheune noch besser genießen zu können. "Es war uns wichtig, mehr als einen einfachen Wochenmarkt zu bieten. Einkaufen wird damit nicht nur zum Erlebnis, durch die wechselnden Themen wird der Markt auch abwechslungsreich für die Besucher. Die Wölfersheimer Mitte mit der angrenzenden Marktscheune bietet dafür den perfekten Veranstaltungsort. Gemeinsam mit der Brück, den umliegenden gastronomischen Angeboten wird die vom Weißen Turm, mit der angrenzenden Kinderstube und dem Trauzimmer, gekrönte Ortsmitte spürbar aufgewertet. Ich freue mich auf den ersten Marktsamstag im Wölfersheimer Ortskern." so Kötter.