Mehr als 100 Zuschauer bei Pachtvertragsunterzeichnung

Üblicherweise finden Vertragsunterzeichnungen im Rathaus statt und es nehmen lediglich die Vertragsunterzeichner sowie gegebenenfalls ein Notar daran teil.
19.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Nicht so bei der Unterzeichnung des Pachtvertrages für

die Ratsschänke Sodila am Södler Kirchplatz. Neben dem Pächterehepaar Angelika und Gerhard Wolz sowie Bürgermeister Rouven Kötter und dem Ersten Beigeordneten Manfred Sauer nahmen mehr als 100 Zuschauer an der Unterzeichnung teil. Musikalisch umrahmt wurde das Prozedere von den Black Bandits, begossen wurde der freudige Anlass anschließend mit mehr als 100 Liter Freibier. Grund für die ungewöhnliche Vertragsunterzeichnung war die Södler Kirmes, denn dort auf der Bühne im Festzelt fand die Unterzeichnung nach dem traditionellen Fassbieranstich statt. Das Ehepaar Wolz, das im Wölfersheimer Ortsteil Wohnbach wohnt, betreibt momentan das Bürgerhaus in Okarben und wird die Ratsschänke Sodila im Januar eröffnen. Auf der Speisekarte wird gutbürgerliche Küche mit hessischem Einschlag stehen.