Mediterraner Flair im Ortskern

Am vergangenen Samstag herrschte mediterranes Flair in der Wölfersheimer Marktscheune. „Sehnsucht nach Italien“ war das Motto beim Markt der Regionen in diesem Monat. Eine kleine aber ausgewählte Palette von Produkten wurde auf dem kleinen Marktplatz geboten. Ein Teil von ihnen typisch italienisch, aber aus der Region. Zu einem italienischen Markt, der eigentlich keiner ist, hatte die Gemeinde eingeladen.
07.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Mit dabei war die Firma Pascal Pasta. In der Scheune konnte man beobachten, wie Nudeln in Sekunden von Hand gefüllt wurden. Großen Andrang gab es auch bei der Pizzeria Isoletta. Franco Pileggi war mit seinem Piaggo gekommen. Auf ihm wurde frische Pizza gebacken. Rita Ciotta bot typisch sizilianische Reisbälle. Für eine Versorgung mit Getränken sorgten die Mitglieder des TSV Södel, die auch italienische Weine im Gepäck hatten. Beliebt war auch der Erdbeersecco der Familie Dieffenbach, die auch Erdbeer-Mascarpone, Marmelade und andere Erdbeerleckereien angeboten hatten. Saisonales Obst hatte auch die Familie Hofmann dabei. Auf das geplante mediterrane Gemüse musste verzichtet werden. Die Besucher reagierten mit Verständnis, denn Supermarktware kann man überall kaufen. Für Ärgernis bei Besuchern und Veranstalter sorgte lediglich die Absage der Käsehändlerin wenige Minuten vor der Veranstaltung.

Für Musik war gesorgt. Theo Langstrof an Trompete und Flügelhorn und Jonas Wiesner an der Gitarre spielten Jazzstandards und Interpretationenen bekannter Titel. Dezent aber auf hohem Niveau sorgten die beiden für eine passende Untermalung.

Der nächste Markt findet am 2. August statt. Informationen werden unter www.woelfersheim.de/markt veröffentlicht.