Markwald Berstadt unterstützt 10.000 Bäume für 10.000 Wölfersheimer

Im Rahmen der Sammelbestellung zum Projekt 10.000 Bäume für 10.000 Wölfersheimer haben auch im vergangenen Jahr wieder zahlreiche Bürgerinnen und Bürger Bäume bestellt und gepflanzt. Aber auch darüber hinaus wird das Projekt an verschiedenen Stellen unterstützt. So zum Beispiel auch vom Markwald Berstadt.
13.01.22 / Gemeinde Wölfersheim

Der Markwald Berstadt hat am 5. Januar 12 Bäume im Zuge der Aktion 10.000 Bäume für 10.000 Wölfersheimer gepflanzt. Die Pflanzung wurde durch Mitglieder des Vorstands, Baumpaten und Freunde des Markwaldes ausgeführt, die auch entsprechend die Gerätschaften und Werkzeuge zur Verfügung stellten.

Die Pflanzung erfolgte in Verlängerung des Riedweges in Berstadt bis hin zu den „Drei Hecken“ als Ergänzung der Pflanzung die der Markwald Berstadt bereits zur 1200 Jahrfeier Berstadts ausgeführt hat.

Mit Gellerts Butterbirne, Gute Luise von Avranches und Köstliche von Charneux wurden vier Birnbäume gepflanzt. Außerdem fanden mit Kaiser Wilhelm, Goldrenette von Berlepsch, Rheinischer Winterrambour und Landsberger Renette sechs Apfelbäume den Weg in die Erde. Abgerundet wurde die Auswahl durch eine Reneklode und eine Elsbeere. Wie Reiner Dieffenbach vom Vorstand des Markwaldes berichtet haben die Bäume alle einen Paten, der sich um die Pflege und die Ernte kümmern soll/wird.