Marktjahr endet mit Wetterauer Gold

Mit dem Thema "Das Gold der Wetterau" endete am vergangenen Samstag das nunmehr vierte Marktjahr. An den Ständen der Aussteller wartete wie gewohnt eine breite Auswahl an Produkten lokaler Produzenten.
23.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Wie gewohnt fanden zahlreiche Stammbesucher den Weg zum Markt der Regionen an der Wölfersheimer Marktscheune. Auf sie warteten vertraute, aber auch neue Aussteller, die ihre Kreativität immer wieder unter Beweis stellen. Die Familie Hofmann bot erstmals frisch geerntete Wetterauer Ofenkartoffeln mit einem Schinkenquark an. Die neu kreierte Kartoffelbratwurst und die Bratwurst vom Wetterauer Lamm gab es von der Metzgerei Hofmann. Imker Bernhard Zerb hatte seinen Honig aus Södel mit im Angebot. Am Stand von 61zwohundert konnte man die verschiedenen sortenreinen Wetterauer Apfelweine probieren. Mit Apfelwein veredelt war der Käse der Käsekiste. Stephan Klotzbücher offerierte seine frisch geräucherten Forellen. Für Liebhaber von Wild hatte die Familie Frisch das entsprechende Angebot. Erstmals mit dabei war das Tiergartenlädchen aus Hungen, das Eier aus den eigenen Hühnermobilen und daraus produzierte Nudeln anbot. Für die musikalische Umrahmung sorgte Liedermacher Martin Schnur. Die Planungen für den Markt der Regionen im kommenden Jahr haben bereits begonnen. Aufgrund des Jubiläums der Ortsteile Melbach und Berstadt will man die Anzahl der Märkte 2017 auf vier reduzieren. Großes Augenmerk lege man dabei darauf auch die lokalen Produzenten vor Ort in die Märkte zu integrieren und diese somit in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Dennoch müsse man immer für kleine Abwechslungen sorgen, die den Markt insgesamt spannend machen. Zum fünften Geburtstag der Wölfersheimer Märkte im Oktober soll es einen etwas größeren Markt als üblich geben. Informationen dazu sollen zum Beginn nächsten Jahres veröffentlicht werden.