Marktjahr beginnt mit einem Stückchen Hessen

Der Markt der Regionen hat sich inzwischen zu einer festen Größe in Wölfersheim entwickelt, und viele Stammgäste warten bereits sehnsüchtig auf den ersten Markt. Auch im Jahr 2017 darf man sich wieder auf ein abwechslungsreiches Programm an der Marktscheune freuen. Am Samstag, 1. April, geht es mit dem Thema "Ein Stückchen Hessen" los.
29.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Seit einigen Wochen laufen die Vorbereitungen für die Märkte im Wölfersheimer Ortskern, und die Termine wurden bereits festgelegt. Bei der Auswahl der Themen hat man es sich jedoch nicht einfach gemacht. „Unser Ziel ist es, immer eine gute Mischung aus lokalen Direktvermarktern und Händlern einer Region zusammenzustellen. Die Märkte sollen für die Besucher abwechslungsreich sein, aber wir dürfen dabei die Interessen der Aussteller nicht vergessen, da diese sonst nicht mehr kommen.“ berichtet der im Rathaus zuständige Kulturbeauftragte Sebastian Göbel. Beim ersten Markt können sich die Marktbesucher auf Bauernbrot, Forellen, Senf, Schaumküsse, Obstbrände, Käse, Wölfersheimer Apfelwein und mehr freuen.

Aufgrund der Ortsteiljubiläen in Berstadt und Melbach hat man sich dazu entschieden, nur vier Märkte durchzuführen. Ein Höhepunkt wird sicher der Markt im Oktober. Anlässlich des Jubiläums wurde die überregional bekannte Band "Walk-a-tones" engagiert. Die musikalische Umrahmung beim ersten Markt ist jedoch nicht weniger spannend. Das Upright-Trio aus Butzbach bietet eine Mischung aus Pop, Rock, Jazz und Swing. Der Markt beginnt wie immer um 10.00 Uhr und endet gegen 14.00 Uhr. Weitere Informationen sind unter www.woelfersheim.de/markt zu finden.