Markt mit musikalischen und kulinarischen Highlights

Neben zahlreichen kulinarischen Höhepunkten bietet der erste Markt der Regionen in diesem Jahr auch einen kulturellen Höhepunkt. Für die musikalische Umrahmung sorgen die New Orleans Joymakers aus Frankfurt. Thematisch dreht sich am 2. Mai alles um das Thema „Apfelweinanstich“.
10.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Den ersten Apfelwein des Jahres kann man beim Markt der Regionen genießen. Die Sortenreinen Apfelweine von Anreas Schneider und der Apfelweinmanufaktur Rote Pumpe werden ergänzt durch Produkte, die perfekt zum Wetterauer Nationalgetränk passen. Freuen darf man sich beispielsweise auf die Käsespezialitäten der Käsekiste aus dem Hessenpark. Die Familie Hofmann bietet den aromatischeren, erntefrischen Södeler Spargel und ein Spargelgericht zur Mittagszeit. Aus Ober-Mörlen ist Familie Frisch zu Gast, die wieder Spezialitäten vom heimischen Wild mitbringt. Perfekt zum Apfelwein passen die Pastaspezialitäten von Pascal Pasta. Vor den Augen der Zuschauer werden wieder die verschiedensten Leckereien kreiert, die dann mit nach Hause genommen und dort zubereitet werden können. Erstmals beim Markt der Regionen dabei sind Gutes aus Omas Küche aus Reichelsheim und Anne Svea aus Bad Nauheim. Svea bietet verschiedenste handgearbeitete Produkte wie zum Beispiel Schlüsselanhänger mit gesticktem Bembel. Im Mittelpunkt des Marktes stehen jedoch die beiden Apfelweinhersteller. Andreas Schneider bietet gemeinsam mit Julia Wiedermann sortenreine Apfelweine und Apfelsaft von Streuobstwiesen der Region. Ulli Schwabe von der Apfelweinmanufaktur Rote Pumpe aus Nieder-Mörlen ergänzt um Secco, Apfel-Schaumwein, Edelbrände und Handkäs.

Für den musikalischen Rahmen des Marktes sorgend die New Orleans Joymakers aus Frankfurt. Die einzelnen Musiker können auf lange Erfahrungen in Sachen New Orleans Jazz zurück greifen. Die Band formiert sich mit Harald Möbus, Trompete/Vokal als Bandleader; Rudi Möbus, Posaune; Oliver Kube, Klarinette; Helmut Haase, Banjo; Roland Effgen, Bass und Udo Beilborn (Echzell) am Schlagzeug. Das Repertoire erstreckt sich über die Standards des New Orleans Jazz und umfasst auch ausgefallene Stücke. Die Joymakers haben sich zum Ziel gesetzt eine traditionelle Spielweise aufrecht zu halten und ihr Publikum authentisch, mit musikalischer Raffinesse, ohne Clownerie jedoch mit Humor zu unterhalten.

Der Markt beginnt um 10.00 Uhr und schließt um 14.00 Uhr. Weitere Informationen stehen unter www.woelfersheim.de/markt zur Verfügung.