Markt der Regionen - gelungener Auftakt

Pünktlich zum vergangenen Wochenende stiegen die Temperaturen, und zahlreiche Besucher fanden den Weg an die Wölfersheimer Marktscheune zum ersten Markt der Regionen in diesem Jahr.
16.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

An den Ständen boten die Aussteller wieder eine gelungene Mischung hochwertiger Produkte. Gleich am Eingang des Geländes qualmte der Räucherofen von Stefan Klotzbücher, der darin Forellen frisch räucherte und auch Fischbrötchen im Angebot hatte. Wie üblich blieb keine einzige Forelle im Ofen hängen, und einige Besucher mussten auf Fischbrötchen oder die Angebote der anderen Anbieter ausweichen. Direkt nebenan befand sich der Verkaufswagen von Süßwaren Keil aus Schotten. Die in liebevoller Handarbeit hergestellten Schaumküsse waren zu großen Teilen ausverkauft. Wer zu spät kam, hatte bei der Frage nach seiner Lieblingssorte oft kein Glück mehr. Mit genügend Vorrat war das Wartenberger Dorfbräuhaus angereist. Die Besucher begeisterten sich hier besonders für das dunkle Vogelsberger Landbier, für das die Braumeister eigene Braugerste im Ort anbauen. Wer kein Freund von Bier ist, fand am Stand von Familie Hofmann verschiedene Fruchtweine und Säfte. Verschiedene und teils ungewöhnliche Kartoffelsorten weckten ebenfalls das Interesse der Besucher. Nebenan bot die Metzgerei Hofmann eine Kartoffelbratwurst vom Grill. In der Scheune selbst hatte die Käsekiste aus dem Hessenpark ihren Stand aufgeschlagen und bot erneut eine Auswahl leckerer Käsespezialitäten. In der Handarbeitsecke der Scheune boten Regina Gulde und Melanie Zinsheimer verschiedenste genähte und gestrickte Produkte. Im ehemaligen Stall präsentierte Katja Wittman ihre reichhaltige Auswahl an Likören und Gelees. Während Wittmann erstmals beim Markt beteiligt war, zählt Bernd Weiß zu den Stammgästen. Der Ulrichsteiner bot auch diesmal wieder Bauernbrot aus dem Holzbackofen und Hausmacher Wurst. Für die Verpflegung mit normalen Getränken sorgte der Elternbeirat der Kita Regenbogen, der mit süßen Crepes und Kaffee den perfekten Nachtisch bot. Für die musikalische Umrahmung sorgte Saxophonist Felix Waltinger.

Der nächste Markt der Regionen findet am 7. Mai mit dem Thema „Mediterrane Pfalz“ statt. Die Besucher können sich dann auf typisch Pfälzer Spargel, der eigentlich aus Södel kommt, einen Pfälzer Winzer, Saumagen und einige andere Leckereien freuen. Weitere Informationen stehen unter www.woelfersheim.de/markt zur Verfügung und werden auf der neuen Facebookseite zum Markt der Regionen veröffentlicht.