Markt der Regionen - Ein gelungener Auftakt

Die Wahl zwischen den verschiedenen hochwertigen Apfelweinsorten fiel den Besuchern beim Markt der Regionen am vergangenen Wochenende sicherlich nicht leicht. Für Begeisterung sorgten neben den angebotenen Leckereien jedoch auch die Musiker der New Orleans Joymakers.
10.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Der Apfelwein stand im Mittelpunkt des Marktes. Andreas Schneider und Julia Wiedermann aus Wölfersheim und Ulli Schwabe von der Roten Pumpe aus Ober Mörlen boten die verschiedensten sortenreinen Weine, Apfelsaft und andere Produkte an. Die perfekt zum Wetterauer Nationalgetränk passenden Produkte boten verschiedene Produzenten und Selbstvermarkter aus der Region. Am Stand der Familie Hofmann wurde frischer Spargel vom Södeler Feld angeboten. Der angebotene Spargelflammkuchen fand reißenden Absatz. Am Verkaufswagen der Familie Frisch warteten die verschiedensten Wildspezialitäten aus heimischen Wäldern. Ein Beispiel hierfür war der Wildfleischkäse, der gleich vor Ort gegessen werden konnten. Im Inneren der Scheune gab es etwas zu staunen. Mit schnellen Fingern wurden bei Pascal Pasta verschiedenste Variationen von Ravioli und co hergestellt. Erstmals beim Markt der Regionen dabei war die Käsekiste aus dem Hessenpark. Am Stand war jedoch ein bekanntes Gesicht zu erkennen: Eigentümer der Käsekiste ist der ehemalige Koch der Hungener Käsescheune. Dementsprechend waren auch die Produkte der Käsescheune und anderer ausgewählter kleiner Käsereien zu finden. Nicht essen konnte man die Angebote von Anne Svea. Die Bad Nauheimer Unternehmerin hatte verschiedenste kreative Produkte mit Bembelmotiven usw. mit im Gepäck.

Einen besonderen Stand bestückten die Flüchtlinge der Gemeinde. Hier konnten verschiedenste Köstlichkeiten aus den Heimatländern probiert werden. Zahlreiche interessierte Bürger nutzten das Angebot.

Für Begeisterung sorgten auch die New Orleans Joymakers. Die Band mit Musikern aus der gesamten Wetterau und Frankfurt hat sich zum Ziel gesetzt eine traditionelle Spielweise aufrecht zu halten und ihr Publikum authentisch, mit musikalischer Rafinesse, ohne Clowenerie jedoch mit Humor zu unterhalten, was ihr bestens gelang. Die Band formiert sich mit Harald Möbus, Trompete/Vokal als Bandleader; Rudi Möbus, Posaune; Oliver Kube, Klarinette; Helmut Haase, Banjo; Roland Effgen, Bass und Udo Beilborn am Schlagzeug. Das Repertoire erstreckte sich über die Standards des New Orleans Jazz und umfaßte auch ausgefallene Stücke. Der nächste Markt der Regionen findet am 6. Juni statt. Geplantes Thema ist der Vogelsberg. Genauere Informationen zu den Ausstellern werden unter www.woelfersheim.de/markt veröffentlicht.