Markt an diesem Samstag

Am Samstag, den 5. Mai ist es soweit, der Markt der Regionen kehrt aus der Winterpause zurück. Als erster Markt in diesem Jahr steht der Markt der Regionen diesmal unter dem Motto "Frühlingserwachen".
04.05.18 / Gemeinde Wölfersheim

Denkt man an den Frühling, dann fallen einem vor allem Blüten und wärmere Temperaturen ein. Auch, wenn die aktuellen Temperaturen etwas niedriger sind, bis zum Sommeranfang ist es nicht mehr weit! Der erste Spargel kann geerntet werden und die Erdbeersaison steht vor der Tür. Beim ersten Markt in diesem Jahr gibt es die ersten frischen lokalen Produkte dieses Jahres. Der Markt beginnt wie üblich um 10.00 Uhr und endet gegen 14.00 Uhr.

Mit dabei sind wieder einige bekannte Gesichter. Die Bauernbrotbäckerei Stein aus dem Vogelsberg bringt selbst gebackene Brote und Kuchen aus dem Holzofen mit. Die dazu passenden Marmeladen und Brotaufstriche gibt es bei "Kulinarisch und traditionell" aus Reichelsheim. Seit wenigen Tagen ist der erste Södeler Spargel erhältlich. Am Stand von Spargel Hofmann gibt es neben frischen Spargel auch ein leckeres Spargelgericht und andere Produkte. Spargel kommt auch bei der Metzgerei Hofmann zum Einsatz. Dort wird frische Spargelbratwurst angeboten. Veiths Eierpott aus Dorheim bietet frische Eier und selbst hergestellte Nudeln. Die Hungener Käsescheune wird auch in diesem Jahr bei allen Märkten vertreten sein und Käsespezialitäten aus dem Gewölbekeller anbieten. Die dazu passenden Getränke gibt es natürlich auch. Sortenreine Apfelweine aus Wölfersheim werden am Stand von 61zwoohundert angeboten. Ausgeschenkt wird in Wölfersheim-Gläsern, die man auch käuflich erwerben kann.

Auch für die musikalische Umrahmung wurde wieder gesorgt. Das Duo Zweiklang wird unaufdringlich mit Hits aus Rock und Pop unterhalten. Als besondere Aktion findet der Markt der Regionen in Verbindung mit dem Tag der Städtebauförderung statt. In einer Ausstellung im Wölfersheimer Energiemuseum erhalten Besucher EInblick in die Projekte der vergangenen Jahre und können sich zugleich über die Bergbaugeschichte der Gemeinde informieren.