„Macht das Tor auf“

…hörte man immer wieder von der Wölfersheimer Bevölkerung. Konkret geht es dabei um das Tor am Ende der Berliner Straße, zur alten Kraftwerkstraße.
19.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

Über diese kann man nun mit dem PKW direkt an einen Parkplatz unmittelbar am Rundweg fahren. Bürgermeister Rouven Kötter gab den Weg unlängst gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten Manfred Sauer, Bauabteilungsleiter Thomas Größer, Helmut Rieß vom Energiemuseum und dem Bauhofmitarbeiter Timo Rilk frei. Entlang des Rundweges wurden einige von Timo Rilk gebaute Holzbänke aufgestellt. Rilk hatte in seiner Freizeit einen Lehrgang zum Thema Holzhausbau besucht und lässt die dort erworbenen Fähigkeiten nun in seine Arbeit im Wölfersheimer Bauhof einfließen. In einem weiteren Schritt soll der Rundweg beschildert werden. Gemeinsam mit Helmut Rieß werden historische Hinweisschilder erarbeitet, auf denen an verschiedenen Stationen ein Blick in die Vergangenheit geworfen werden kann. „Der Wölfersheimer See entwickelt sich immer mehr zu einer Freizeitoase vor der Haustür. Durch die derzeit geplanten Maßnahmen werden wir dieses Angebot noch weiter aufwerten.“ so Kötter.