Lust auf einen Bretagne-Urlaub

Lust auf einen Urlaub in der Betagne macht der aktuelle Buchtipp „Bretonsicher Stolz“ von Bürgermeister Rouven Kötter. Monatlich empfiehlt er ein Buch und spendet dies im Rahmen der Aktion „Wölfersheim liest“ der Bücherei.
10.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Am malerischen Fluss Belon, dort, wo die weltberühmten Austern gezüchtet werden, zwischen Klippen, Zauberwäldern und dem Atlantik, entdeckt eine eigensinnige alte Filmdiva kurz vor Ostern die Leiche eines Mannes. Nur wenig später erreicht Kommissar Dupin ein Anruf aus den sagenumwobenen Hügeln der Monts d’Arrée, um die sich Legenden von Feen und dem Teufel ranken. Auch dort wurde ein Toter gefunden. Doch niemand kennt seine Identität. Als sich herausstellt, dass die Spuren zu keltischen Brudervölkern, einer Sandraub-Mafia und rätselhaften Druiden-Kulten führen, ahnt der Kommissar: Dies wird sein aberwitzigster Fall. „Die Krimis von Jean-Luc Bannalec sind nicht nur spannend und unterhaltsam - die Geschichten um Kommisar Dupin machen auch Lust auf einen Bretagne-Urlaub und manchmal sogar Appetit.“ so Kötter.

Das Buch ist ab sofort in der Wölfersheimer Bücherei erhältlich. Der Eingang zur Bücherei befindet sich hinter dem Rathaus. Sie ist jeweils dienstags von 18.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 13.00 bis 15.00 Uhr geöffnet. „Es würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Bürger von diesem Angebot Gebrauch machen. Die Unterstützung unserer Bücherei und der Aktion Wölfersheim liest ist mir ein wichtiges Anliegen.“ so Rathauschef Kötter abschließend.