Lokale Leckerein beim Sommer am See

In wenigen Tagen beginnt die Reihe „Sommer am See“ mit einer Vielzahl von Veranstaltungen. Auch kulinarisch soll dabei einiges geboten werden. Lokale Gastronomen haben sich auf den Aufruf der Gemeinde gemeldet, um gemeinsam ein breites Angebot zu schaffen.
30.07.21 / Gemeinde Wölfersheim

Bereits im vergangenen Jahr hat man sich dazu entschieden, die Bewirtung über heimische Gastronomen abzuwickeln und damit die Hygieneauflagen besser einhalten zu können. Die Besucher zeigten sich begeistert von der breiten Auswahl und Qualität. Man entschied sich also, die Bewirtung auch in diesem Jahr von Gastronomen durchführen zu lassen. Auf den Aufruf der Gemeinde haben sich Jennifer Hofmann (Das Hermanns) und Jürgen Kraft (Bauernstube) gemeldet. In regelmäßigen Planungstreffen haben sie sich ausgetauscht. Jeder der Gastronomen wird Gerichte beisteuern: Die Bandbreite reicht von Deftigem wie Burger und Spießbratenbrötchen bis zu mediterranem Nudelsalat und einem sommerlichen Salat mit Hähnchenbrust. Eine Besonderheit wartet auf die Besucher von Afterhour Eierbagge. Beim Ticketkauf kann man auch gleich ein Frühstück reservieren, bei dem neben Wurst vom Metzger Hofmann, Brötchen von Hinnerbäcker und Marmelade vom Bauernhof natürlich auch frisches Rührei mit Speck vom Hühnermobil enthalten ist. Abgerundet wird das Angebot durch kleine Leckereien wie Handkäs mit Musik. Auch bei den Getränken will man weitgehend mit lokalen Anbietern zusammenarbeiten. Bio-Weine des ehemaligen Södeler Winzers Sander, Apfelwein der Kelterei Käs, Södeler Fruchtsecco und das Bier der Bauernstube stehen auf dem Plan. „Wir werden an allen Tagen wieder ein tolles und abwechslungsreiches Angebot bieten, bei dem für jeden etwas dabei ist“, sind sich die Gastronomen einig.

Das Programm steht unter www.woelfersheim.de zur Verfügung.