LKW Brand im Industriegebiet Berstadt

Am 21.08.2019 wurden wir um 16 Uhr zusammen mit den Kameraden aus Berstadt und Wölfersheim zu einem LKW Brand im Industriegebiet Berstadt alarmiert.
23.08.19 / Freiwillige Feuerwehr Wohnbach

Schon auf der Anfahrt war eine mehrere Meter hohe schwarze Rauchsäule über dem Industriegebiet Berstadt zu sehen. Bei Ankunft an der Einsatzstelle zeigte sich, dass der LKW im Bereich des Motors und des Fahrerhauses brannte. Zudem hatte der LKW über mehrere hundert Meter Hydrauliköl verloren. Der Fahrer hatte sein Fahrzeug schon verlassen können.

Die Brandbekämpfung wurde von den Wölfersheimer Kameraden übernommen, die hierzu Löschschaum einsetzten. Dabei unterstützten wir diese beim Aufbau einer Wasserversorgung. Des Weiteren unterstützten wir die Berstädter Kameraden beim Absichern der Einsatzstelle, da zu diesem Zeitpunkt bereits der Feierabendverkehr im Industriegebiet eingesetzt hatte. Zur Beseitigung der großflächig verteilten Ölspur wurde in der Zwischenzeit der örtliche Bauhof alarmiert.

Nach der erfolgreichen Brandbekämpfung und dem Eintreffen des Bauhofs konnten wir die Einsatzstelle verlassen, sodass der Einsatz gegen 17:30 Uhr für uns beendet war.