Linden Apotheke spendet Masken für Erzieherinnen

Seit einigen Wochen läuft bereits der eingeschränkte Regelbetrieb in den Kindertagesstätten. Nicht mehr lange und die Einrichtungen nehmen ihren normalen Betrieb wieder auf. In jedem Fall wird dies ein Betrieb unter Pandemie-Bedingungen sein. Bereits zum Beginn der Corona-Pandemie hat die Gemeinde Behelfsmasken für alle Mitarbeiter organisiert. Zur bevorstehenden Aufnahme des Regelbetriebs entschied man sich zusätzliche Masken für die Erzieherinnen und Erzieher anzuschaffen.
09.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Da die Gemeinde generell alle heimischen Unternehmen unterstützen möchte, wurde auch ein Angebot von der Linden Apotheke angefordert. Es dauerte nicht lange bis daraufhin im Rathaus das Telefon klingelte. Apotheker Christian Koch hat sich spontan entschieden insgesamt 800 Masken für die Kindergärten der Gemeinde zu spenden. „Wir haben in den letzten Wochen gesehen wie wichtig eine funktionierende Kinderbetreuung für unsere Gesellschaft ist und vor welchen enormen Herausforderungen berufstätige Eltern stehen, wenn eine Betreuung nicht möglich ist. Mit unserer Spende wollen wir die Arbeit der Gemeinde in diesem Bereich unterstützen.“ so Koch. Bürgermeister Eike See nahm die Spende gemeinsam mit der für Kindergärten zuständigen Fachbereichsleiterin Nicole Stelzner-Lehmann und dem Leiter der Hauptabteilung Markus Herrmann von Apotheker Christian Koch und seinem Mitarbeiter Eric Glodny entgegen. „Die Unterstützung der Lindenapotheke kam kurzfristig zustande und freut uns natürlich sehr. Es bestärkt unser Engagement lokale Unternehmen wann immer es möglich ist einzubeziehen und partnerschaftlich mit ihnen zusammenzuarbeiten. Ich danke Herrn Koch für sein Engagement und hoffe auch in Zukunft auf fruchtbare Kooperationen.“ schließt Bürgermeister Eike See ab.