Letzter Schliff für Kita Regenbogen

In den Sommermonaten des vergangenen Jahres wurden umfassende Sanierungsarbeiten in der Kita Regenbogen in Södel durchgeführt. Um die Arbeiten zügig abzuwickeln, wurde ein Raum ausgespart, der seit Herbst ebenfalls in neuem Glanz erstrahlt. Die aktuelle Schließung während der ersten drei Ferienwochen nutzt man, um als letzte geplante Maßnahme den Flurbereich mit einem neuen Boden auszustatten.
28.07.21 / Gemeinde Wölfersheim

Bereits in der vergangenen Woche haben die Mitarbeiter des Betriebshofes damit begonnen, die von den Arbeiten betroffenen Bereiche freizuräumen. Mitarbeiter Jan Becker und Yannik Dorn haben die Flurmöbel weggeräumt und vorbereitende Arbeiten durchgeführt. Nach Durchführung eines Vergabeverfahrens wurde die Firma Wies durch den Gemeindevorstand mit den Bodenbelagsarbeiten beauftragt. Die Firma hat unmittelbar mit Beginn der Schließung damit begonnen, die alten Betonsteinböden zu reinigen und mit einer Ausgleichsmasse zu überziehen. Im Anschluss wird ein vorab bemusterter, farblich passender Kautschuk-Bodenbelag verlegt. Im Zuge der Schließung wird Objektbetreuer Markus Marx die ebenfalls freigeräumten Gruppenräume mit einer Spezialmaschine reinigen. „Wir werden die Arbeiten pünktlich zum Ende der Kita-Ferien abgeschlossen haben. Zusammen mit den umfassenden Arbeiten an den Innenräumen im vergangenen Jahr, durch die die Aufenthaltsqualität wesentlich verbessert wurde, erstrahlt die Kita in neuem Glanz,“ berichtet der im Rathaus für Hochbau zuständige Anton Krippner.