Letzte Kinderkulturveranstaltung in diesem Jahr

Insgesamt zehn Veranstaltungen sind Teil des diesjährigen Kinderkultursommers in Wölfersheim. Am Mittwoch, 7. September, steht das Stück "Herr Eichhorn, Herr Bär und das rätselhafte Ei" auf dem Spielplan. Es handelt sich um die letzte Veranstaltung für Kinder. Abgerundet wird das Programm durch einen Vortragsabend für Eltern im Winter.
23.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Das Theaterhaus Alpenrod spielt eine Geschichte über ungewöhnliche Lösungen, zwei liebevolle Väter und ein außergewöhnliches Kind: Ein ganz gewöhnlicher Tag im Wald. Herr Bär und Herr Eichhorn sitzen im Gras und blinzeln in die Sonne. Sie wollen Pilze suchen. Doch anstelle von Pilzen liegt da plötzlich ein Ei vor Ihnen. Es kullert den beiden sprichwörtlich vor die Tatzen. Ein großes Ei im Wald. Wie kommt es dahin und wer hat es verloren? Das Ei sorgt für viel Wirbel. Nicht nur, dass Bär und Eichhorn, beide im Ausbrüten unerfahren, sich fast zerstreiten. Noch wissen beide nicht, dass ein Bri Bri aus dem Ei schlüpft und die beiden für seine Mama hält. Eine Geschichte über ungewöhnliche Lösungen, zwei liebevolle Väter und ein außergewöhnliches Kind.

Das Stück ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Tickets sind im Vorverkauf im Bürgerbüro der Gemeinde, bei Schreibwaren Leschhorn-Leonhardt, im Ticketshop Friedberg und online unter www.woelfersheim.de erhältlich. Eintrittskarten kosten 4 Euro im Vorverkauf (inkl. Gebühr) und 5 Euro an der Kasse vor Ort.