Landleben Party mit Afterhour Eierbagge

Das Wochenende wurde eingeläutet mit einem Podzert von Afterhour Eierbagge. Hinter der Wortkreation verbirgt sich eine Kombination aus Live-Podcast und Konzert. Zur vierten Tourstation traten Dennis Schulz aus Oppershofen und Marcel Heller aus Ober-Wöllstadt mit ihrer Band und vielen Gästen in der voll besetzen Arena am Wölfersheimer See auf.
01.09.22 / Gemeinde Wölfersheim

Als erste Gäste konnten Sie die Schlagerschaffner begrüßen. Dahiner verbegern sich FFH Dummfrager Boris Meinzer und sein Kollege Dirk Haberkorn. Auf dem Weg zum Heino Festival machten sie Halt in Wölfersheim und präsntierten ihren Song „Michael Pendler“, der aus der Hitschmiede von Ikke Hüftgold stammt. Als Comedyexperten sorgten sie für einige Lacher. Etwas ernster wurde es beim Auftritt von Mika Rocky Mai. Der zwölfjährige ist Autist und hat das De-Morsier-Syndrom sowie CVI, beide Erkrankungen äußern sich durch eine Sehstörung. Zudem trägt Mika ein Ventil-Implantat im Kopf, um den Wasserhaushalt in seinem Kopf zu regulieren. Mika hat das absolute Gehör und spielt mehrere Instrumente. Am See zog er die Zuhörer mit einem seiner Stücke in seinen Bann und sorgte für laute Zugaberufe. Als nächster Gast konnte Yella von planetradio auf der Bühne begrüßt werden, die durch Yellas Tindergarten bekannt ist. Im unterhaltsamen Gespräch trug sie Beispiele aus skurilen Chats und Profiltexten der Datingapp vor. Letzter Gast des Podcast Teils war Pat Trickster, der einige seiner Tricks vorführte. Während dem Podcast spielten Heller und Schulz gegeneinander. Schon am Einlass mussten sich die Besucher für einen der beiden entscheiden. Das Siegerteam erhielt eine Runde Freibier. Das konnte der Verlierer natürlich nicht auf sich sitzen lassen und so gab es für alle Besucher ein frisch gezapftes Bier. Durch die Spiele führte gewohnt souverän FFH Nachrichtensprecher Jan-Philipp Repp.

Nach einer kurzen Pause betrat die Eierbagge Band die Bühne und sorgte für den Höhepunkt der Landleben-Party am Wölfersheimer See. Das Programm der Band besteht zum Großteli aus eigenen Songs, die die Besucher nicht lange auf den Stühlen hielten. Von gefühlvollen Balladen wie „Am Ende des Sommers“ bis hin zu rockigen Songs wie „Digge Kopp“ wurde für jeden Geschmack etwas geboten. Mit dem Song „Gude“ endete das Konzert mit einem Lichtermeer am See. Von der Bühne lassen wollten die Zuschauer die Band dann aber noch nicht. Mit „Dont stop believing“ und „You Shook mit all night long“ in einer Landleben-Version mit Gebläse setzen die Musiker dem Abend die Krone auf.