KZ-Überlebende zu Gast im Bürgerbüro

Eine ganz besondere Besuchergruppe wird am kommenden Mittwoch zu Gast im Bürgerbüro der Gemeinde sein. In Zusammenarbeit mit dem Verein "Zeichen der Hoffnung" konnten drei Überlebende des KZ Auschwitz eingeladen werden.
23.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Die drei Zeitzeugen kommen aus Polen und sind hauptsächlich in Schulen zu Gast. Organisiert wird der Abend vom Verein "Zeichen der Hoffnung", einer evangelischen Initiative für eine bessere Verständigung zwischen Polen und Deutschland. In diesem Jahr wird erstmals eine öffentliche Veranstaltung für alle Bürger in Wölfersheim angeboten. An diesem Abend erzählen sie den Besuchern ihre Geschichte und beantworten Fragen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei und eine Anmeldung ist nicht erfordlich. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Einlass erhält man ab 19.00 Uhr.