Kundgebung an diesem Sonntag

Was momentan in der Ukraine passiert beschäftigt viele Menschen. An diesem Sonntag um 14.00 Uhr soll eine Kundgebung vor dem Wölfersheimer Rathaus stattfinden.
25.02.22 / Gemeinde Wölfersheim

„Nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine gilt unsere ganze Solidarität den Menschen vor Ort. Deutschlandweit finden Mahnwachen, Kundgebungen und Menschenketten statt. Gemeinsam mit allen Fraktionen der Gemeindevertretung und den Bürgerinnen und Bürgern möchten wir deshalb ein Zeichen setzen,“ ruft Bürgermeister Eike See in einem Video dazu auf sich an der Versammlung zu beteiligen. Die Fraktionsvorsitzenden aller Fraktionen rufen gemeinsam dazu auf sich an der Kundgebung zu beteiligen. „Was in der Ukraine passiert ist schrecklich mit anzusehen und bereitet uns allen Sorgen,“ so SPD-Fraktionsvorsitzender Matthias Appel. „Wir leben seit Jahrzehnten in einem friedlichen Europa. Wir müssen uns dafür stark machen, dass dies so bleibt,“ so Grünen Fraktionsvorsitzender Michael Rückl.

Während der Kundgebung gelten auch Regeln um die Verbreitung der Corona-Pandemie zu verhindern. Es müssen durchgängig auch im Außenbereich Masken getragen werden und es muss ein Abstand von 1,5 Metern zu anderen Personen eingehalten werden.