Künstlerpalette zu Gast im Landtag

Vor wenigen Tagen wurde der Wölfersheimer Künstlerpalette eine besondere Ehre zu Teil. Im Rahmen der Reihe „Kunst im Landtag“ stellten einige der Wölfersheimer Künstler ihre Werke im Hessischen Landtag aus.
07.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Unter dem Titel „Die Goldene Wetterau“ waren verschiedenste Motive der Wetterau zu sehen. Die Künstler Claudia Hasler, Ingeborg Behrens, Rosemarie Bernhard, Anja Steiniger, Hermann Schleuning und die Vorsitzende der Künstlerpalette Karin Sawitzky zeigten die typischen Auen- und Seenlandschaften, Felder, Streuobstwiesen und Ortsansichten. Abgerundet wurde die Ausstellung mit Bildern von Wetterauer Produkten sowie der spezifischen Fauna und Flora.

Eröffnet wurde die Ausstellung von Landtagspräsident Norbert Kartmann. Der Butzbacher zeigte sich begeistert von den Bildern und freute sich, dass „lokale Künstlerinnen und Künstler die Möglichkeit haben, im Hessischen Landtag ihre Werke zu präsentieren“. Dies sei eine einmalige Chance für hessische Kunstschaffende, ihr Können sowohl den Landtagsabgeordneten als auch den zahlreichen Besuchergruppen im Landtag zu zeigen.

Auch der Wölfersheimer Kulturbeauftragte Sebastian Göbel ist zur feierlichen Eröffnung nach Wiesbaden gekommen, um sich einen Eindruck von der Ausstellung zu verschaffen. „Die Wölfersheimer Künstlerpalette kenne ich als engagierten und kreativen Verein, der sich in unserer Gemeinde aktiv mit einbringt. Neben der jährlichen Ausrichtung eines tollen Künstlermarktes sind die Kreativen aus Wölfersheim und Umgebung auch an vielen anderen Aktionen beteiligt und engagiert. Sei es beim Jubiläum des Weißen Turmes, einer vorrübergehenden Schaufenstergestaltung des künftigen Bürgerbüros oder beim Malen einer Kulisse für das große Fest am See, auf die Künstlerpalette ist Verlass. Es freut mich daher ganz besonders, dass die Künstler die Möglichkeit haben, ihre Werke an diesem Ort ausstellen zu dürfen.“ so Göbel.