Kreatives Theater für Kinder

Zum dritten Mal war in der vergangenen Woche das Figurentheater Kania zu Gast in Wölfersheim. Das Besondere daran ist, dass das genaue Stück vorher nie feststeht. Nur ein Thema wird vorab veröffentlicht. So unterschieden sich die beiden Geschichten zum Thema "Von Rittern und Fräulein" in der Berstädter Mehrzweckhalle und im Kindergarten Villa Kunterbunt deutlich voneinander.
18.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Zu Beginn konnten die Kinder auswählen, welche Figuren im Stück vorkommen sollen, konnten ihnen Eigenschaften zuweisen und bestimmen an welchen Orten die Geschichte spielt. Im Anschluss tauchten sie ein in die Welt der Heldensagen, Mythen und Ritterspiele. Mal kam ein singender Prinz, mal ein lispelnder Drache in der Geschichte vor. Auch die erwachsenden Zuschauer hatten Spaß, die Wendungen der Geschichte immer wieder mit gestalten zu können.

Als nächstes auf dem Plan des Wölfersheimer Kinderkulturprogramms steht das Frankfurter Kinderliedermacherfestival, das am 5. November einen Halt in Wölfersheim einlegt. Dabei handelt es sich um ein Projekt von Kinderliedermacher Ferri, der bundesweit bekannte Liedermacher einlädt, um gemeinsam mit ihnen ein Konzert zu gestalten. Diesmal eingeladen hat er Donikkl (Fliederlied), Suli Puschban (Trägerin des deutschen Musikautorenpreises) und Unmada. Tickets hierfür sind im Bürgerbüro der Gemeinde, in der Tabakstube Lux, bei Bürobedarf Seifert, im Ticketshop Friedberg und online unter www.woelfersheim.de erhältlich.