Kreative Bänke für Wölfersheim

Bankkombinationen für den öffentlichen Raum sind oft teuer und mit langen Lieferzeiten verbunden. Mit einer kreativen und ungewöhnlichen Idee will die Gemeinde künftig schneller reagieren können und spart dabei auch Kosten.
23.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Nach intensiven Planungen soll in Melbach ein ausgereifter Prototyp aufgestellt werden. In den vergangenen Monaten wurden seitens der Verwaltung Entwürfe ausgearbeitet, die dann immer wieder mit Fachleuten abgestimmt wurden. Entstanden ist eine Art Baukastensystem. Aus wenigen Grundelementen lassen sich, wie in der Illustration unten, einfach verschiedene Arten von Bankkombinationen realisieren. Durch die Zusammenarbeit mit Firmen vor Ort ist zeitgleich eine lokale Wertschöpfung garantiert. In den nächsten Wochen soll das Muster am Spielplatz in der Melbacher Erbsengasse montiert werden. Bewährt sich das System soll es künftig regelmäßig Anwendung finden.