Komplikationen beim Versand von Briefwahlunterlagen

Rund 1.000 Bürgerinnen und Bürger haben bereits von ihrem Wahlrecht bei der Europawahl Gebrauch gemacht und Briefwahlunterlagen beantragt. Leider kam es bei einem kleinen Anteil kürzlich versendeter Unterlagen zu Komplikationen im Versand. Bei einigen Briefwählern fehlt ein beigelegter Umschlag für den Stimmzettel. Betroffene Briefwähler werden gebeten sich umgehend bei der Gemeinde zu melden.
22.05.24 / Gemeinde Wölfersheim

In den betroffenen Umschlag wird der Stimmzettel verpackt. Der Umschlag kommt dann gemeinsam mit dem Wahlschein in einen weiteren Umschlag. Fehlt der Umschlag, wird dieser von der Verwaltung auf Anfrage nachgesendet oder kann im Bürgerbüro abgeholt werden. Wer die Unterlagen trotz des fehlenden Umschlages bereits eingeworfen hat, kann die Unterlagen neu bei der Gemeinde anfordern. Der ausgestellte Wahlschein wird dann für ungültig erklärt und es werden neue Briefwahlunterlagen ausgestellt.

Die Gemeinde bittet eventuell entstehende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und versucht möglicherweise betroffene Briefwählerinnen und Briefwähler parallel auf direktem Wege zu kontaktieren.

Sollten Sie Fragen dazu haben, können Sie das Bürgerbüro der Gemeinde Wölfersheim unter der Rufnummer 0603697370 kontaktieren.

Der Gemeindevorstand

i.A. Herrmann