Kommunale Bilanz informiert über Arbeit der Gemeinde

Bürger umfassend zu informieren ist das Ziel der Gemeinde Wölfersheim. Bereits seit einigen Jahren veröffentlicht diese daher eine „Kommunale Bilanz“. Dabei handelt es sich keinesfalls um ein Zahlenwerk. Die kommunale Bilanz liefert Informationen zur Arbeit der Verwaltung und ist vergleichbar mit einem Geschäftsbericht.
08.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Wölfersheim veröffentlicht diese Bilanzen bereits seit 1993 fortlaufend. Von Bauvorhaben, über die kulturellen Veranstaltungen, bis hin zu eingeleiteten Ordnungswidrigkeitsverfahren ist in ihnen einiges Wissenswertes zu finden. „Die Tätigkeiten der Gemeinde sind breit gefächert, und nicht alle Projekte bekommen große Aufmerksamkeit. Alle haben jedoch eines gemeinsam - unsere Gemeinde wird dadurch lebens- und liebenswerter. Mit unserer kommunalen Bilanz wollen wir aufzeigen, in welchen Bereichen und Themengebieten die Gemeinde im zurückliegenden Jahr aktiv war und welche Projekte dabei initiiert oder weiter voran gebracht werden konnten. Mit unserer kommunalen Bilanz wollen wir die Arbeit der Gemeinde transparenter gestalten, damit Bürger optimal informiert werden.“ berichtet Bürgermeister Rouven Kötter.

Die Kommunale Bilanz für das Jahr 2014 gibt einen guten Einblick in die umfangreichen Aufgaben und Tätigkeitsschwerpunkte der Gemeinde. Mit 24 Seiten ist sie der bisher umfangreichste Bericht der veröffentlich wurde. Sie wird in dieser Ausgabe des Gemeindespiegels verteilt und kann unter www.woelfersheim.de unter dem Punkt Bürgerservice aufgerufen werden.