Kommunale Bilanz informiert über Arbeit der Gemeinde

Hört man den Begriff "Kommunale Bilanz" dann stellt man sich darunter vermutlich ein trockenes Zahlenwerk vor. In Wölfersheim versteht man darunter jedoch etwas anderes. Die umfassende Ausarbeitung wird zum Beginn jeden Jahres von der Verwaltung erstellt und gibt einen Einblick in ihre Arbeit im zurückliegenden Jahr.
29.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Wölfersheim veröffentlicht diese Bilanzen bereits seit 1993 fortlaufend. Von Bauvorhaben, über die kulturellen Veranstaltungen, bis hin zu eingeleiteten Ordnungswidrigkeitsverfahren ist in ihnen einiges Wissenswertes zu finden. Die Broschüre ist vergleichbar mit einem Geschäftsbericht. „Die Tätigkeiten der Gemeinde sind breit gefächert, und nicht alle Projekte bekommen große Aufmerksamkeit. Alle haben jedoch eines gemeinsam - unsere Gemeinde wird dadurch lebens- und liebenswerter. Mit unserer kommunalen Bilanz wollen wir aufzeigen, in welchen Bereichen und Themengebieten die Gemeinde im zurückliegenden Jahr aktiv war und welche Projekte dabei initiiert oder weiter voran gebracht werden konnten. Mit unserer kommunalen Bilanz wollen wir die Arbeit der Gemeinde transparenter gestalten, damit Bürger optimal informiert werden.“ berichtet Bürgermeister Rouven Kötter.

Die Kommunale Bilanz für das Jahr 2016 gibt wieder einen guten Einblick in die umfangreichen Aufgaben und Tätigkeitsschwerpunkte der Gemeinde. Mit fast 13.500 Wörtern auf 20 Seiten ist sie der bisher umfangreichste Bericht, der in den letzten 24 Jahren veröffentlicht wurde. Sie wird in dieser Ausgabe des Gemeindespiegels an alle Haushalte verteilt und kann unter www.woelfersheim.de unter dem Punkt Bürgerservice aufgerufen werden. Dort kann man auch die bisherigen Veröffentlichungen herunterladen und sich einen Eindruck von der Entwicklung der Gemeinde und der Bürgerinformation in den vergangenen Jahren verschaffen.