Kommunale Bilanz informiert über Arbeit der Gemeinde

Bürger umfassend zu informieren ist das Ziel der Gemeinde Wölfersheim. Bereits seit einigen Jahren veröffentlicht diese daher eine „Kommunale Bilanz“. Dabei handelt es sich keinesfalls um ein Zahlenwerk. Die kommunale Bilanz liefert Informationen zur Arbeit der Verwaltung und ist vergleichbar mit einem Geschäftsbericht.
23.02.21 / Gemeinde Wölfersheim

In diesem Jahr veröffentlicht die Gemeeinde ihre nunmehr 28. Kommunale Bilanz. Schon seit 1993 ermöglicht man damit einen tiefen Einblick in die Arbeit Ihrer Gemeinde. Bürgerinnen und Bürger können nachvollziehen, in welchen Bereichen und Themengebieten die Verwaltung im zurückliegenden Jahr aktiv war. Man erfährt, welche Projekte dabei initiiert oder weiter vorangebracht wurden. Wölfersheim ist eine von wenigen Gemeinden, die seit vielen Jahren ein solch umfangreiches und fortlaufendes Informationsangebot bietet. Auf insgesamt 36 Seiten wird umfassend berichtet. „Die Themenbereiche sind seit jeher so vielfältig wie unsere Gemeinde. Doch ein Thema zieht sich leider in diesem Jahr durch: Die Corona-Pandemie. Vor uns allen lagen große Herauforderungen im privaten und beruflichen Umfeld. Für die Gemeinde war dies nicht anders. Covid-19 hatte Auswirkungen auf fast alle Bereiche der Verwaltung, den Bauhof und natürlich vor allem auf unsere Kindertagesstätten“, berichtet Bürgermeister Eike See in seinem Grußwort und dankt zugleich seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, versäumt jedoch auch nicht seinen Dank an die unzähligen Ehrenamtlichen zu richten.

Die Kommunale Bilanz wurde verteilt und kann unter www.woelfersheim.de unter dem Punkt „Gemeinde und Bürgerservice“ in der Kategorie „Informationsangebote“ heruntergeladen werden.