Kommunale Bilanz informiert über Arbeit der Gemeinde

Bürger umfassend zu informieren ist eines der großen Ziele der Gemeinde Wölfersheim. Seit vielen Jahren veröffentlicht man daher eine „Kommunale Bilanz“, die vergleichbar mit einem Geschäftsbericht ist. Die nunmehr 27. Kommunale Bilanz für das Jahr 2019 liegt nun vor und ermöglicht einen tiefen Einblick in die Arbeit der Gemeinde.
10.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Wölfersheim veröffentlicht diese Bilanzen bereits seit 1993 fortlaufend und ist damit eine von nur wenigen Gemeinden, die ein solch umfangreiches und fortlaufendes Informationsangebot bietet. Von Bauvorhaben, über die kulturellen Veranstaltungen, bis hin zu eingeleiteten Ordnungswidrigkeitsverfahren ist in ihnen einiges Wissenswerte zu finden. „Bürgerinnen und Bürger können damit nachvollziehen, welche Projekte initiiert oder weiter vorangebracht wurden. Die Themenbereiche sind so vielfältig wie unsere Gemeinde.“ berichtet Bürgermeister Eike See. Dennoch soll sie nur einen Überblick geben, und es wird exemplarisch auf die wichtigsten Themen eingegangen, die die Gemeinde im Jahr 2019 beschäftigt haben.

Beim Lesen der 32 Seiten umfassenden Veröffentlichung fällt schnell auf, dass viele Dinge in der Gemeinde ohne das Ehrenamt nicht möglich wären. Das beginnt bereits auf den ersten Seiten mit der Freiwilligen Feuerwehr und endet auf den letzten Seiten mit den zahlreichen kulturellen, gesellschaftlichen und sportlichen Angeboten der Vereine. „All denen, die in ihrer Freizeit dazu beitragen, Wölfersheim lebenswerter, liebenswerter und auch sicherer zu machen, danke ich ausdrücklich. Natürlich danke ich auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde, die täglich daran arbeiten, unseren Bürgerinnen und Bürgern einen optimalen Service zu bieten und unsere Gemeinde weiter voranzubringen.“ schließt Bürgermeister Eike See ab. Die Kommunale Bilanz steht zum Download auf der Webseite der Gemeinde zur Verfügung und ist der aktuellen Ausgabe des Gemeindespiegels beigelegt.