Kötter informiert vollumfänglich:

Einladung an Parlamentarier zur Einsicht in See-Pachtvertrag
07.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Über den Abschluss des Pachtvertrages zwischen der Gemeinde Wölfersheim und dem Angelsportverein für den Wölfersheimer See wurde bereits umfangreich berichtet. Der Vertrag setzt die vom Parlament beschlossenen Rahmenbedingungen des Entwicklungskonzeptes für den Wölfersheimer See um. Er bildet künftig die Grundlage dafür, dass am Wölfersheimer See Naturschutz, Angelsport und Freizeitnutzung im Einklang miteinander geschehen können.

Wie Bürgermeister Rouven Kötter nun betont, kann der Vertrag von den Mitgliedern der Gemeindevertretung selbstredend eingesehen werden. Er lädt die Parlamentarier herzlich ein, hiervon Gebrauch zu machen. Dazu sei kein Antrag oder Beschluss im Parlament nötig: „Die Gemeindevertretung ist das höchste Beschlussorgan der Gemeinde Wölfersheim. Selbstverständlich kann jeder Parlamentarier den Pachtvertrag mit dem Angelsportverein im Rathaus einsehen. Ich stehe hierfür persönlich zur Verfügung und beantworte alle aufkommenden Fragen. Gerne erläutere ich die Inhalte des Vertrages vollumfänglich. Dies gilt im Übrigen auch für andere, vom Gemeindevorstand geschlossenen Verträge.“ Kötter stehe auch für Termine außerhalb der Öffnungszeiten des Rathauses zur Verfügung, um den berufstätigen Gemeindevertretern ebenfalls einen Einblick zu ermöglichen. „Jeder Gemeindevertreter weiß, wie er mich erreichen kann. Ein kurzer Anruf genügt und ich vereinbare gerne einen Termin zur Einsicht und Erläuterung. Die Verträge, die der Gemeindevorstand im Namen der Gemeinde Wölfersheim abschließt sind keine Geheimnisse, die irgendwo versteckt werden. Offenheit und Transparenz insbesondere gegenüber unserem Parlament sind mir sehr wichtig, das gebietet der demokratisch-parlamentarische Respekt vor diesem Gremium.“ unterstreicht der Wölfersheimer Rathauschef.