Kötter in Amt eingeführt

In der vergangenen Sitzung der Gemeindevertretung wurde Bürgermeister Rouven Kötter offiziell vereidigt. Zuvor standen jedoch einige Formalien auf der Tagesordnung.
07.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Traditionell verließ der amtierende und neue Bürgermeister den Saal, während Gemeindewahlleiter Markus Herrmann von der Sitzung des Gemeindewahlausschusses berichtete, der das endgültige Wahlergebnis festgestellt hat. Das Parlament stimmte der Gültigkeit der Wahl einstimmig zu. Daraufhin betrat der alte und neue Bürgermeister wieder den Saal zu seiner Vereidigung durch Parlamentsvorsteher Gerhard Weber und den Ersten Beigeordneten Manfred Sauer. Zunächst wurde er von Weber in das Amt eingeführt und durch Handschlag auf die gewissenhafte Erfüllung der Aufgaben verpflichtet. Sauer verlas die Ernennungsurkunde und dankte Kötter für die gute Zusammenarbeit und den unermüdlichen Einsatz für die Gemeinde in den vergangenen Jahren. Weber nahm Kötter seinen Diensteid auf das Grundgesetz ab und gratulierte zu seiner erfolgreichen Wahl. Der Erste Beigeordnete Manfred Sauer wünschte Kötter für seine nächste Amtszeit alles Gute. Er sei sich sicher, dass Kötter die Gemeinde zum Wohle der Bürger weiter auf ihrem Weg voran bringen wird. Kötters zweite Amtszeit beginnt am 1. Juli 2014.