Klickerverein spendet an Kita Löwenzahn

Es ist für den 1. Södeler Klickerverein eine schöne Tradition, vom Erlös des Pfingstturniers einer Kita der Gemeinde Wölfersheim eine Spende über zu übergeben. Nach 2 Jahren Covid19-Pause, konnte das Pfingstturnier dieses Jahr wieder stattfinden. Vor wenigen Tagen konnte die eine Spende an die Kita Löwenzahn übergeben werden. Am 16.11.2022 nachmittags trafen sich Vorstandsmitglieder des Vereins mit Frau Bender, der Leiterin der Kita Löwenzahn und Bürgermeister Eike See, um diese Spende in der Kita zu überreichen.
30.11.22 / Gemeinde Wölfersheim

Im Rahmen einer Kita-Führung zeigte Frau Bender den Vorstandsmitgliedern die Räumlichkeiten der Kita. Eine besonderheit ist sicher die Teppichboden-Klickerbahn in einem der Gruppenräume. Zum Abschluss ermöglichten Bender und See einen kurzen Ausblick auf die geplante Neugestaltung der Kita. Für das kommende Frühjahr wurde eine gemeinsame Veranstaltung auf dem Södeler Klickerplatz vereinbart, bei der die Sportart vorgestellt werden soll.

Von der Spende kann der Kindergarten zusätzliche Materialien anschaffen, die über den Standard hinausgehen. Bürgermeister Eike See dankte dem Verein für sein außergewöhnliches Engagement und die großzügige Spende.