Kinosommer startet in die fünfte Runde

Eine warme Sommernacht, eine leichte Brise und über einem der sternenklare Himmel; in den Händen eine Tüte Popcorn und ein Getränk, und man sitzt gemütlich auf einem Stuhl oder auf einer Decke. Zum nunmehr fünften Mal findet in diesem Jahr der Wölfersheimer Kinosommer statt und bietet damit ein etwas anderes Kinoerlebnis. Vom 23. bis 25. August wird der Hochseilgarten am Wölfersheimer See sich wieder in einen großen Open-Air-Kinosaal verwandeln. Insgesamt drei Filme werden auf der Leinwand zu sehen sein, mit denen etwas für jeden Geschmack geboten wird.
07.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Log geht es am Freitag mit "Django Unchained". Der Sklave Django (Jamie Foxx) wird von dem deutschen Ex-Zahnarzt Dr. King Schultz (Christoph Waltz), heute Kopfgeldjäger, befreit und unter die Fittiche genommen. Django soll Schultz helfen, die Verbrecher Big John (M.C. Gainey), Ellis (Tom Savini) und Roger Brittle (Cooper Huckabee), die sich auf einer Farm irgendwo im Süden unter neuem Namen versteckt haben, aufzuspüren. Da Django von den Brittles einst nicht nur gefoltert wurde, sondern diese auch seine Frau Broomhilda (Kerry Washington) vergewaltigten, hat er sich ihre Gesichter bestens eingeprägt und soll sie nun identifizieren. Auf dem Weg zu ihrem Ziel wird Django unter Schultz Patenschaft selbst ein gefürchteter Verbrecherjäger. Gemeinsam jagt das Duo böse Jungs für Geld, bis Django seinen Mentor um einen Gefallen bittet. Er soll ihm helfen, seine Ehefrau Broomhilda zu finden, von der er allerdings keine Ahnung hat, wo sie mittlerweile ist. Die Spur führt das ungleiche Duo zur Farm des Plantagenbesitzers Calvin Candie (Leonardo DiCaprio), der, unterstützt von dem verschlagenen Haussklaven Stephen (Samuel L. Jackson) und dem sadistischen Billy Crash (Walton Goggins), seine Sklaven zu brutalen Kämpfen auf Leben und Tod antreten lässt. Dieser Film ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet.

Am Samstag wird mit "Ich - einfach unverbesserlich 2" ein Film für die ganze Familie geboten. Der Superschurke Gru (Oliver Rohrbeck) hat inzwischen mit seiner kriminellen Vergangenheit abgeschlossen und führt mit seinen drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes ein beschauliches Leben. Außer der Organisation von Kindergeburtstagen, dem Abwimmeln unliebsamer Verehrer seiner Töchter und den Verkupplungsversuchen seiner Nachbarin hat er nicht viel zu tun. Erst als es zu einigen mysteriösen Vorfällen kommt, die auf das Konto eines neuen Superschurken gehen könnten, sieht sich Gru vor neue Aufgaben gestellt - ob er will, oder nicht. Neben seinen treuen Minions steht ihm dabei auch Lucy (Martina Hill), die beste Agentin einer ultrageheimen Organisation, zur Seite. Zusammen begeben sie sich auf die Jagd nach dem ominösen Superschurken und merken bald, dass sie auch abseits der Verbrecherbekämpfung kein schlechtes Duo abgeben würden.

Den Abschluss am Sonntag macht der "Schlussmacher". Paul (Matthias Schweighöfer) hat einen recht ungewöhnlichen Beruf: Er ist professioneller 'Schlussmacher'. Für eine Berliner Trennungsagentur reist er quer durch Deutschland, um stellvertretend Schluss mit ungewollten Partnern zu machen. Dabei hat er sich mit der Zeit unempfindlich gegenüber emotionalen Ausbrüchen der Verlassenen gemacht. Denn schließlich bringt jede Trennung bares Geld und lässt eine Beförderung zum Unternehmenspartner ein Stück näher rücken. Noch dazu läuft es bei ihm - im Gegensatz zu seinen Kunden - liebestechnisch äußerst gut, denn er genießt sein Privatleben an der Seite von Freundin Natalie (Catherine de Léan). Gerade als Paul seine wichtigste Trennung über die Bühne bringen will, kommt ihm der anhängliche Toto (Milan Peschel) in die Quere und bringt Pauls Karriereplanung und sogar sein Liebesleben komplett durcheinander. Denn Toto will sich nicht so einfach damit abfinden, abserviert zu werden.

Einlass zu den Veranstaltungen erhält man ab 19.00 Uhr. Vor dem Film werden wieder Wölfersheimer Vereine für die Versorgung mit Essen, Getränken und Popcorn sorgen. Die Filme starten bei Einbruch der Dunkelheit. Der Eintrittspreis liegt bei 7 Euro für Erwachsene. Kinder, Jugendliche und Senioren zahlen nur 5 Euro. Kunden der Sparkasse Oberhessen mit einem Giro Xtra Konto erhalten einen Rabatt von 2 Euro (beschränkt auf zwei Karten pro Kunde).