Kinonächte unter Sternenhimmel

Es hätte regnen können und die Temperaturen um einiges niedriger liegen. Doch in diesem Jahr hatte die Gemeinde Glück mit dem Wetter. Pünktlich zum Kinosommer stiegen die Temperaturen und sämtliche Regenwolken zogen am Wölfersheimer See vorbei. Zahlreiche Besucher konnten einen unterhaltsamen Kinoabend beim Wölfersheimer Kinosommer erleben.
08.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Insgesamt vier Filme wurden gezeigt. Bei der Auswahl wurde bewusst versucht etwas für möglichst viele Zielgruppen zu bieten. Am Donnerstag ging es los mit dem Film „Drachenzähmen leicht gemacht 2“. Viele Familien nutzten die letzten Ferientage um einen gemeinsamen Kinoabend zu verbringen. Am Freitag wurde der Actionstreifen „Guardians of the Galaxy“ gezeigt. Französische Luft konnte man am Samstag bei „Monsieur Claude und seine Töchter“ schnuppern. Der Film wurde anlässlich der Vertragsunterzeichnung mit L‘Isle sur le Doubs auf Französisch mit deutschem Untertitel gezeigt. Besonders das jüngere Publikum schaute sich am Sonntag „Fuck ju Göhte“ an. Vor allen Filmen wurde in einem Grußwort auf die Unterstützer des Kinosommers hingewiesen. Wie im vergangenen Jahr hatte die Gemeinde hierzu einen kleinen Film gedreht. Mit der Unterstützung von Jonas Kinski entstand ein üblicherweise ungewöhnliches Grußwort. Als Sponsoren beim Kinosommer dabei waren die Sparkasse Oberhessen, die OVAG und als neuer Sponsor das Autohaus Klee. Realisiert wurde der Kinosommer wieder mit dem Kino Butzbach. Für eine Verpflegung vor den Filmen sorgte die SG Wohnbach / Berstadt. Besonderen Dank richtete Kötter in seinem Grußwort an die Freiwillige Feuerwehr, die das ganze Jahr für die Gemeinde im Einsatz war und daher wieder zum Kinosommer eingeladen war.

„Der Wölfersheimer Kinosommer ist inzwischen zu einer festen Institution geworden. Viele Besucher freuen sich schon auf die Kinoabende und manche Gesichter sieht man auch an allen Abenden. Ich danke allen Sponsoren und Unterstützern, die dies ermöglichen.“ so Bürgermeister Rouven Kötter.