Kinofans trotzten dem Wetter

Bei sternenklarem Himmel startete am vergangenen Freitag der Wölfersheimer Kinosommer mit dem Film „Django Unchained“. Mit Kissen, Jacken und Decken bewaffnet strömten die Besucher in den Hochseilgarten am Wölfersheimer See. Eine etwa 14 Meter breite Leinwand, ein großes Tonsystem und ein gigantischer Projektor sorgten für das perfekte Kinoerlebnis. Möglich wird dies erst durch die Zusammenarbeit mit dem Kino in Butzbach und die beiden Sponsoren. „Ich danke der Sparkasse Oberhessen und der OVAG, die uns als fester Partner beim Wölfersheimer Kinosommer unterstützen. Ohne diese Unterstützung und das technische KnowHow von Ralf Bartel und seinem Team vom Kino in Butzbach wäre der Kinosommer nur schwer realisierbar.“ berichtet Bürgermeister Rouven Kötter.
07.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Das Wort Wetter ist bei den Machern des Wölfersheimer Kinosommers in diesem Jahr nicht beliebt. Nach mehreren Wochen Sonnenschein regnete es am Samstag nach dem Auftakt. In‘s Wasser fiel die Veranstaltung jedoch nicht. Auch bei reichlich Feuchtigkeit fanden tapfere Fans des Wölfersheimer Open Air Kinos den Weg in den Hochseilgarten und wurden mit unterhaltsamen Filmen belohnt. Eingehüllt in Ponchos, großen Müllbeuteln mit einem Loch für den Kopf, dicken Regenjacken oder einfach unter einem Schirm genossen am Samstag einige Familien den Film „Ich - einfach unverbesserlich 2“ und auch am Sonntag fanden einige Besucher den Weg zum Film „Schlussmacher“. An allen drei Abenden sorgten auch in diesem Jahr wieder Vereine aus der Gemeinde für Verpflegung. Der Förderverein Wölfersheimer Schulen und die TG Melbach versorgten die Besucher mit verschiedenen Leckereien und Popcorn.

Für besondere Überraschung und Begeisterung sorgte in diesem Jahr ein Kurzfilm, der an allen drei Abenden vor dem Hauptfilm gezeigt wurde. Anstatt eines Grußwortes stattete Bürgermeister Kötter in diesem Jahr allen, die an der Realisierung beteiligt sind, vorab einen persönlichen Besuch ab. Unangekündigt und mit der Kamera bewaffnet ging es mit einem roten Käfer durch die Wetterau zum „Danke Sagen“. Ein lustiger und unterhaltsamer Film, der von den Zuschauern mit Applaus belohnt wurde. Auch in diesem Jahr waren alle aktiven Feuerwehrfrauen und -männer mit Partner zum Kinosommer eingeladen. Auch ihnen dankte Kötter in dem Kurzfilm: „Die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr opfern ihre Freizeit für unsere Sicherheit. Auch in diesem Jahr bedanken wir uns dafür mit einer Einladung zum Kinosommer. Dies ist ein kleines Dankeschön und eine Geste der Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement unserer Einsatzkräfte.“

„Der Wölfersheimer Kinosommer hat sich inzwischen zu einer fest in der Gemeinde etablierten Veranstaltung entwickelt. Es freut mich, dass sich so viele Helfer an der Realisierung beteiligen. Der Förderverein Wölfersheimer Schulen und die TG Melbach, die für qualitativ sehr gute Verpflegung sorgen, der Hochseilgarten, der sein Gelände zur Verfügung stellt und leckere Getränke anbietet, unsere Bauhofmitarbeiter, die zahlreiche Stühle aufstellen müssen, und unser Kulturbeauftragter Sebastian Göbel, der für die Planung verantwortlich ist, sorgen für außergewöhnliche Kinoabende am Wölfersheimer See. Ich bin mir sicher, dass wir bei diesen zahlreichen Unterstützern auch im kommenden Jahr einen Kinosommer anbieten können. Dann vielleicht auch ohne Regen.“ so Kötter abschließend.