Kino tourt wieder durch alle Ortsteile

Auch in diesem Jahr bietet das Wölfersheimer Kulturprogramm mit dem Wölfersheimer Kinosommer ein absolutes Highlight.
18.09.19 / Gemeinde Wölfersheim

An insgesamt fünf Abenden tourt die Mobile Leinwand mit Projektor durch die Wölfersheimer Ortsteile. Los geht es am 21. Mai auf dem Kirchplatz in Södel mit der von Michael Herbig verfilmten Version von „Wickie und die starken Männer“. Am 29. Mai wird auf der Singbergschule gerockt. Passend zum Film „Rock It!“ spielt hier die Schulband UnderKitchen im Vorprogramm. Am 6. Juni geht es an der Turn- und Sporthalle Wohnbach mit dem Till Schweiger Film „Zweiohrküken“ weiter. Nach einer durch WM und Sommerferien bedingten Sommerpause wartet Oger Shrek am 27. August auf dem Sportplatz Melbach mit „Für immer Shrek“ auf Besucher. Am darauf folgenden Samstag haben Kinofreunde die Wahl. Im Ortsteil Berstadt können die Besucher zwischen den Filmen Grease, Dirty Dancing und Fame wählen. „Ich freue mich bereits jetzt auf die zahlreichen Kinoabende unter freiem Himmel, die wir dank der Unterstützung der Vereine durchführen können. Sie haben bereits im vergangenen Jahr großes Engagement gezeigt. Darüber hinaus haben wir mit der OVAG als Sponsor und dem Butzbacher Kino zwei verlässliche Partner gefunden, ohne die eine Realisierung nur schwer möglich wäre. Der Wölfersheimer Kinosommer 2009 war ein toller Erfolg - ich hoffe, dass wir auch in 2010 fünf unterhaltsame Kinoabende in unserer Gemeinde erleben dürfen.“ berichtet Bürgermeister Rouven Kötter. Weitere Informationen zum Wölfersheimer Kino Sommer gibt es im Internet unter www.woelfersheimer-kinosommer.de