Kino startet mit Drachenzähmen

Mit dem Wetter hat die Gemeinde beim diesjährigen Kinosommer Glück: Geringe Regenwahrscheinlichkeit und mildere Temperaturen sind. Heute Abend (Donnerstag) startet der Kinosommer mit dem Film „Drachenzähmen leicht gemacht 2“.
08.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Fünf Jahre ist es her, nachdem sich die Wikinger auf der Insel Berk haben sich mit den Drachen angefreundet haben. Während Astrid, Rotzbakke und der Rest der Gang sich gegenseitig im Drachenrennen (der neuen beliebten Sportart der Insel) herausfordern, entdeckt Häuptlingssohn Hicks bei einem Erkundungsflug mit seinem Drachen Ohnezahn eine Eishöhle, in der hunderte bislang unbekannte und wilde Drachenarten und ein mysteriöser Drachenreiter zuhause sind. Dabei geraten sie in einen Kampf, in dem es um den Frieden auf Berk geht.

„Drachenzähmen leicht gemacht 2“ ist die Fortsetzung des erfolgreichen Leinwandabenteuers von 2010, die uns in die fantastische Welt von Hicks und Ohnezahn zurückbringt. Die Animationsspezialisten um die Regisseure Dean Deblois und Christopher Sanders erzählen die ebenso abenteuerliche wie amüsante Geschichte des Wikingerjungen Hicks und seines Drachen weiter und bieten rasante Flugmanöver, etliche neue Drachen und eine spannende als auch humorvolle Story für Groß und Klein!

Einlass zur Veranstaltung erhält man ab 19.00 Uhr. Wie üblich beginnt der Film bei Einbruch der Dunkelheit (etwa 21.00 Uhr). Für Verpflegung vor dem Film mit einigen Leckereien sorgt die SG Wohnbach / Berstadt.