Kindertheater mal anders

Die Gemeinde veranstaltet auch in diesem Jahr mehrere Kinderkulturveranstaltungen. Am 6. Juni wird jedoch eine ganz besondere Veranstaltung geboten. Erstmals gibt es in Wölfersheim ein Kindertheater, bei dem die Kinder das Stück selbst mitgestalten können.
29.01.20 / Gemeinde Wölfersheim

Es geht um Piraten. Das ist aber auch das Einzige, was hier feststeht. Den Rest der Geschichte bestimmen die Kinder: welcher Pirat darf mitspielen, was erlebt er, und wird es am Ende tatsächlich einen Schatz geben? Die Kinder entscheiden mit ihren Ideen, welches Abenteuer sie zusammen mit dem Figurentheater Kania erleben. Und wenn man Dinge zu Hause hat, die in einer Piratengeschichte nicht fehlen dürfen (ein Fernrohr, ein Seil oder was auch immer), dann dürfen diese gerne mitgebracht werden. Passend zur Geschichte findet die Veranstaltung am Wölfersheimer See und bei schlechtem Wetter im DGH Melbach statt. Los geht es um 17.00 Uhr. Tickets sind online unter www.woelfersheim.de, im Bürgerbüro der Gemeinde, bei Schreibwaren Leschhorn-Leonhard und im Ticketshop Friedberg erhältlich. Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem Kultursommer Mittelhessen realisiert und von der Traditionsbäckerei Hinnerbäcker als Premium Kultursponsor der Gemeinde unterstützt.