Kinderleichtathletik Herbstsportfest 2025 – Ein voller Erfolg für die TG Melbach

Spannende Wettkämpfe und strahlende Gesichter auf der Singberg-Sportanlage in Wölfersheim. Am Samstag, den 20.09.2025, fand auf der Singberg-Sportanlage in Wölfersheim das traditionelle Herbstsportfest der Kinderleichtathletik, ausgerichtet von der TG Melbach, statt. Bei bestem spätsommerlichem Wetter trafen sich rund 110 motivierte Kinder aus sieben Vereinen des Leichtathletik Kreises Wetterau zum Teamwettkampf der Altersklassen U8 und U10, um wertvolle Punkte für den Wetterauer KiLa-Cup zu sammeln.
22.09.25 / Turngemeinde 1891 Melbach e.V.

Mitreißende Wettbewerbe und starke Leistungen

In der Altersklasse U8 gingen sieben Teams an den Start. Die jungen Athleten traten im 2x30m Sprint, Ziel-Weitsprung, Schlagwurf mit dem Stab sowie der 30m Hindernis-Staffel gegeneinander an. Den Sieg holten sich „Echzells jüngste KMS Kids“ vom TV Echzell, die in allen vier Disziplinen glänzten. Die „Melbacher Blitze“ der TG Melbach erreichten mit 16 Punkten einen respektablen 5. Platz und zeigten tolle Leistungen in den einzelnen Disziplinen.

Besonders hervorzuheben ist Linn Kunkel, die als schnellste Sprinterin für ihr Team punktete, sowie Jonah Müller und Lukas Neuhofer, die zeitgleich ins Ziel kamen. Im Zielweitsprung überzeugten Jonah Müller (Zone 8) sowie Henrik Pflug, Linn und Lukas (jeweils Zone 7). Auch beim Schlagwurf sammelten Lukas und Henrik die meisten Punkte für die Melbacher. Nele Mularcik, Thalia Thieme und Artemis Koch trugen ebenfalls maßgeblich zum Teamerfolg bei. Ein Sturz bei der Hindernis-Staffel verhinderte eine bessere Zeit und Platzierung, dennoch war das Team mit Platz 5 sehr zufrieden.

Spannung und Teamgeist auch bei den U10

Bei den U10-Teams war die TG Melbach diesmal nicht vertreten. Dennoch bot der Wettkampf mit seinen abwechslungsreichen Disziplinen – 2x40m Sprint, Weitsprung-Staffel, Schlagwurf mit dem Stab, 40m Hindernis-Staffel sowie einem siebenminütigen Transportlauf, bei dem Gummiringe gesammelt werden mussten – spannende Herausforderungen für alle Teilnehmenden. Den ersten Platz sicherten sich die „jungen Wilden“ vom TV Echzell mit 9 Rangpunkten. Auf den weiteren Plätzen folgten die „Blaubären“ des LSC Bad Nauheim (11 Punkte) und die „TSV Flitzer U10“ vom TSV Friedberg-Fauerbach (12 Punkte).

Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer, Trainer, Eltern und insbesondere die teilnehmenden Kinder für ihren Einsatz, ihren Teamgeist und die tolle Stimmung auf dem Sportplatz. Die TG Melbach freut sich schon auf das nächste Sportfest!