Kinderkultursommer - Summen, kratzen und jaulen

Es summte, kratzte und jaulte auf der Bühne des Dorfgemeinschaftshauses Melbach, als vergangene Woche das Stück „Das Papperlapapp der Tiere“ im Rahmen des Wölfersheimer Kinderkultursommers zu sehen war.
10.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Mit Spaß, Quatsch und Wissenswertem machten sich der Schauspieler Peter Markhoff und der Bühnenmusiker Uwe Schade daran, den Tiersprachen tiefer auf den Grund zu gehen. Im gut einstündigen Programm wechselten sich alte deutsche Kinderlieder und gekonnt eingesetzte Clownerie ab. Die zahlreichen jungen Zuschauer kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus und dankten es den Künstlern mit lautem Applaus. Um die Verpflegung während der Veranstaltung kümmerte sich der Elternbeirat der Kita Räuberhöhle. Vor und nach dem Stück gab es leckere selbstgebackene Muffins und Laugenbrezeln.

Als nächstes steht „Die Pia Nino Band“ auf dem Programm. Karten für alle

Veranstaltungen des Kinderkultursommers Wölfersheim sind im Bürgerbüro

der Gemeinde, bei Schreibwaren Leschorn-Leonhardt, im Ticketshop

Friedberg und online unter www.woelfersheim.de zum Preis von 3 Euro

(zuzüglich Gebühren) erhältlich.

Möglich wurde die Veranstaltung durch die Unterstützung der

Wölfersheimer Laienspielgruppe, die im Rahmen ihrer Vereinsauflösung ihr übriges Vereinsvermögen für die Reihe gespendet hat. Die Traditionbäckerei Hinnerbäcker unterstützt die Veranstaltungsreihe als Premiumsponsor des Wölfersheimer Kulturprogrammes. Die Realisierung erfolgt gemeinsam mit dem Kultursommer Mittelhessen. Durch die Kooperationen ist es der Gemeinde möglich hochwertige Angebote zu günstigen Preisen zu bieten.