Kinderkultursommer - Die Geschichte vom kleinen Onkel

An diesem Mittwoch, 12. August, findet im Dorfgemeinschaftshaus Melbach die nächste Veranstaltung des Wölfersheimer Kinderkultursommers statt. Auf der Bühne zu sehen ist das Stück „Die Geschichte vom kleinen Onkel“. Los geht es um 17.00 Uhr, und Einlass erhält man ab 16.30 Uhr. Für Verpflegung sorgt der Elternbeirat der Kita Löwenzahn.
11.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Beschreibung:

In einer großen Stadt wohnte in einem riesigen Hochhaus ein Mädchen zusammen mit ihrer Mutter ganz oben unterm Dach. Das Mädchen hätte so gern einen Hund gehabt, aber ihre Mutter erlaubt es ihr nicht. Am liebsten saß das Mädchen am Fenster und beobachtete alles, was unten auf der Straße geschah.

Im selben Haus lebte ein Mann. Von oben sah er ganz klein aus, deshalb nannte sie ihn “kleiner Onkel”. Der Mann war sehr allein. Niemand mochte ihn, obwohl er nett und freundlich war. Eine behutsame und warmherzige Geschichte über Freundschaft und Anderssein mit wenigen Worten und viel Akkordeon-Musik für alle ab 3 Jahre.

Karten

Karten sind zum Preis von 3 Euro (zzgl. Gebühr)im Bürgerbüro der Gemeinde, bei Schreibwaren Leschhorn-Leonhard, im Ticketshop Friedberg und online unter www.woelfersheim.de erhältlich. Restkarten sind am Einlass zum Preis von 5 Euro erhältlich.