Kinderkultur in besonderem Ambiente

Mehrere Kinderkulturveranstaltungen werden von der Gemeinde in diesem Jahr realisiert. Meistens finden diese in den Hallen der Gemeinde statt. Am vergangenen Wochenende entschied man sich mit dem Ufer des Wölfersheimer Sees für einen ganz besonderen Veranstaltungsort. Zu Gast war das tandera Theater aus Lüneburg mit dem Stück "Frieda und Frosch".
03.11.20 / Gemeinde Wölfersheim

Im Schatten der hohen Bäume hatte Gabriele Parnow-Kloth ihr kleines aber kreativ gestaltetes Bühnenhaus aufgebaut. Im Stück geht es um Kröte Frieda und ihren Freund den Frosch Fredy. Frieda ist eine Kröte, wie sie im Buche steht. Von ihr aus könnte der Winterschlaf das ganze Jahr dauern. Fredy, der Frosch, will dagegen keine Gelegenheit verpassen, die das Leben ihm bietet. Der Wechsel der Jahreszeiten ist für ihn ein aufregendes Ereignis. All die spannenden Dinge will er natürlich mit seiner Freundin Frieda zusammen erleben, denn für Abenteuer braucht man einen guten Freund. Die Reise über alle Jahreszeiten fesselte die kleinen und großen Zuhörer schnell. Auf Decken im Gras genossen Eltern, Kinder und Großeltern die liebevolle Inszenierung.