Kindergarten wird abgerissen

Bereits vor einigen Jahren haben Wetteraukreis und Gemeinde eine Vereinbarung zur Entwicklung des Geländes auf dem Singberg unterzeichnet. Ein wesentlicher Punkt darin war die Entstehung einer gemeinsamen Bücherei.
10.09.20 / Gemeinde Wölfersheim

Ursprünglich war beabsichtigt, die Bücherei in der ehemaligen Schulturnhalle zu errichten, doch das Gebäude erwies sich als nur bedingt geeignet. Daher wurde beschlossen, den ehemaligen Kindergarten auf dem Singberg für diese Zwecke zu nutzen. Die Schulbibliothek der Singbergschule und die Bücherei der Gemeinde sollen zu einer gemeinsamen Bibliothek zusammengeführt werden. Doch mit der Einführung der Oberstufe verzögerten sich die Planungen, denn damit erhöhten sich auch die Anforderungen an die Bibliothek. Nachdem das Gebäude zwischenzeitlich als Lehrerzimmer genutzt wurde, hat der Wetteraukreis vor einigen Tagen mit dem Abriss des alten Kindergartengebäudes begonnen. Über Details zu den Planungen werden wir im Laufe der nächsten Monate immer wieder informieren.