Kein Platz für Rassismus!

„Respekt! Kein Platz für Rassismus“ steht auf den Schildern, die die Gemeinde bereits auf allen Sportplätzen und in allen Hallen hat anbringen lassen.
07.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

Bürgermeister Rouven Kötter nahm unlängst ein weiteres Schild dieser Art für das Rathaus von Michael Fritz, dem Kreisvorsitzenden der Verdi entgegen. Die Gewerkschaft unterstützt das Projekt, dass seinen Ursprung im Jahr 2010 beim Fußball fand. Das Projekt wurde ins Leben gerufen um für mehr Toleranz in den Stadien und bei den Fans zu werben. Über die Gewerkschaften findet die Aktion nun auch immer mehr Einzug in Betriebe. So konnte Bürgermeister Rouven Kötter bereits ein solches Schild gemeinsam mit der Firma Mahle aufhängen. „Es freut mich, dass Verdi uns dieses Schild zur Verfügung gestellt hat. Es unterstreicht die Haltung unserer Gemeinde gegenüber Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Respekt und Toleranz sind Werte, die durch diesen Aufruf deutlich sichtbar werden.“ so Bürgermeister Rouven Kötter.