Kein Erfolg beim direkten Konkurrenten

Spielbericht vom 20. Oktober 2019
25.10.19 / Kultur- und Sportverein 1922 Berstadt e.V.

SG Oppershofen – SG Wohnbach/Berstadt 3:0 (20.10.2019)

Auch im Gastspiel beim direkten Konkurrenten aus Oppershofen konnte die SG keinen Erfolg verbuchen. Durch die Niederlage zogen der Traiser FC und die SG Oppershofen an der SG vorbei, die sich somit erstmals in dieser Saison auf dem Relegationsplatz wiederfindet. Zur Halbzeit stand es noch 0:0 wobei beide Teams auch in der ersten Halbzeit genug Chancen für Tore hatten. Nach 3 Min. prüfte Rene Moll den Torwart der SG Oppershofen aus 20 Metern. Aus dem anschließenden Eckball ergaben sich Chancen für Mustafa Agbulut per Kopf und Chris Melius mit einem Schuss aus 18 Metern, die beide allerdings abgeblockt wurden. Die Gastgeber hatten ihre ersten Gelegenheiten als Konstantin Schreiner in der 12 Min. am langen Eck vorbei zielte und Mike Schmidt nur 4 Minuten später alleine vor Dennis Lachmann einen Lupfer zu hoch ansetzte. Die beste Chance der SGO bot sich kurz später erneut Schmidt als er nach einer halben Stunde aus kurzer Distanz am starken Lachmann scheiterte. Auf der anderen Seite hätte Martin Brkan die SG in Führung bringen können, seinen ersten Versuch parierte der Keeper aus 10 Metern und den Zweiten setzte Brkan neben das verwaiste Tor. Auch Kapitän Maximilian Stüber blieb in der 40ten Minute nur 2ter Sieger gegen Oppershofens Keeper. Nach dem Seitenwechsel hatte die SG die Führung wieder auf dem Fuß. Einen langen Diagonalball von Melius nahm Maurice Klaus volley und verfehlte das Tor nur um Zentimeter. Die Gastgeber zeigten der SG dann in der letzten halben Stunde wie man effektiv vor dem Tor agiert und nutzen Ihre Chancen. Den Anfang machte Kapitän Tobias Schwarz, der einen Schmidt-Freistoß gekonnt ins kurze Eck verlängert (61Min.). Nur 3 Minuten später hatte die SG wieder eine gute Chance, einen Dimmer-Querpass konnte Christopher Zorbach aber nicht im Tor unterbringen und zielte zu hoch. Die Vorentscheidung im direkten Gegenzug. Nils Thurow nutzte eine Schmidt-Flanke per Kopf aus kurzer Distanz zum 0:2. Zwischen der 66. und 73. versuchte die SG noch mal den Anschluss zu schaffen. Chancen von Melius, Zorbach, Schmidt und Dimmer verfehlten jedoch alle ihr Ziel oder wurden Beute von Marcel Hebich im Tor der SGO. Der 3:0 Schlusspunkt wieder von Nils Thurow nach Vorarbeit von Tobias Schwarz fiel nicht mehr ins Gesicht. Die SG hätte noch Stunden spielen können, ohne ein Tor zu erzielen.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt I:

Lachmann – Michel, Schmidt, T., Moll – Melius (ab 82. Agbulut.) Klaus- Brkan (ab 68. Ortmann), Stüber – Zorbach, Agbulut (ab 45. Ittner), Dimmer