Jugendsammelwoche – Jugendabteilung als Sammler für Berstadt gesucht

in der Zeit vom 23. März - 06. April 2023
03.02.23 / Gemeinde Wölfersheim

Jugendarbeit ist wertvoll, aber eben nicht ganz kostenlos. Einmal im Jahr gehen daher junge Menschen von Tür zu Tür („Straßen- und Haussammlung“), um Geld für die Jugendarbeit ihres Vereins zu sammeln. Die Jugendsammelwoche gibt es seit über 60 Jahren in Hessen. Sie ist ein fester Bestandteil in der hessischen Kinder- und Jugendarbeit. Die gesammelten Spenden tragen dazu bei, dass vielfältige Projekte für Kinder und Jugendliche verwirklicht werden können.

Der Hessische Jugendring in Wiesbaden hat den Termin für die Jugendsammelwoche 2023 für die Zeit vom 23. März – 06. April 2023 angesetzt. Die Erlaubnis für diese öffentliche Haus- und Straßensammlung wurde vom Regierungspräsidium in Kassel erteilt.

Bei den sammelnden Jugendgruppen der Vereine verbleiben 50 % der gesammelten Gelder für die eigene Jugendarbeit.

Gesucht wird noch eine Jugendabteilung eines Vereins, die in Berstadt als Sammler aktiv werden möchte. Weitere Informationen bzw. die Sammelunterlagen erhalten Sie im Rathaus Zimmer 14. Ansprechpartnerin ist Frau Schmitt, Tel. 06036/9737-30 oder E-Mail [email protected].