Jugendfeuerwehr Berstadt bei Gemeindepokal der Feuerwehren

Erster Gemeindepokal der Jugendfeuerwehren mit gutem Ergebnis und viel neuer Erfahrung.
17.07.23 / Freiwillige Feuerwehr Berstadt

Am Samstag den 15.07. absolvierten unsere 4 Jugendlichen der Jugendfeuerwehrabteilung Tim Kraft, Moritz Schneider, Erik Dieffenbach und Jonas Tag ihren ersten Gemeindepokal. Hierfür bekamen sie tatkräftige Unterstützung aus Wohnbach, die mit zwei weiteren Jugendlichen die Staffel vervollständigten.

Im A-Teil wurde zunächst ein vollständiger Löscheinsatz aufgebaut, bei dem der Angriffstrupp eine Leiterwand und der Wassertrupp eine Hürde überwinden mussten. Anschließend wurde noch das Geschick am Knotengestell geprüft.

Im B-Teil kam es dann zum 400m Hindernislauf, bei dem u.a. der Leinenbeutel in ein Ziel geworfen wurde, das Strahlrohr eingebunden, eine Krankentrage als Rüststation genutzt wurde und C-Druckschläuche ausgerollt werden mussten.

Mit einem starken sechsten Platz und neuen Erfahrungen konnte der Tag schließlich im einsetzenden strömenden Regen beschlossen werden.

Die gesamte Berstädter Feuerwehr ist sehr stolz auf den Nachwuchs und bedanken uns auch bei den Jugendwarten Felix Warnke und Jannick Roth für deren Leitung.

Solltest du auch Interesse an der Jugendfeuerwehr haben, melde die doch einfach bei Felix (siehe Appangaben des Vereins), oder komm einfach Dienstags von 18:30 bis 20:00 zum

Feuerwehrgerätehaus Berstadt.