Jetzt Zählerstände online melden

Auch in diesem Jahr müssen die Zählerstände aller Wölfersheimer Haushalte wieder abgelesen und erfasst werden. Sie bilden die Grundlage für die Gebührenbescheide in denen der Wasserverbrauch abgerechnet wird. Schon seit einigen Jahren bietet die Gemeinde die Möglichkeit die Zählerstände online zu melden. In diesem Jahr bittet die Gemeinde darum diese Möglichkeit soweit es irgendwie möglich ist zu nutzen. Die Meldung der Zählerstände ist bis zu diesem Freitag möglich.
16.12.20 / Gemeinde Wölfersheim

Die Gründe dafür sind vielseitig. Besonders im Hinblick auf die Corona Pandemie möchte man es vermeiden hunderte Karten von verschiedenen Personen in die Hand zu nehmen. Ein weiterer Punkt ist der geringere Aufwand und die dadurch geringeren Kosten. Die üblichen Zählerkärtchen wurden im Dezember versendet. Die Meldung des Zählerstandes ist einfach. Man benötigt lediglich das Kassenzeichen, das auf den alten Gebührenbescheiden zu finden ist, die Zählernummer und natürlich den Zählerstand.