Jede Stimme zählt

Vor wenigen Wochen wurde die Gemeinde für ihre App ausgezeichnet. Nun liegt es an den Bürgern, die Gemeinde für die Wahl zum Bundessieger des Wettbewerbes zu qualifizieren. In der Onlineabstimmung haben es die Wölfersheimer bereits auf Platz 14 von 100 geschafft. Stimmen Sie jetzt ab und zeigen Sie, wie zukunftsweisend die Wölfersheimer Gemeinde-App ist. Abstimmen kann man täglich unter https://www.land-der-ideen.de/ausgezeichnete-orte/preistraeger/w-lfersheimer-gemeinde-app
08.10.19 / Gemeinde Wölfersheim

„Wölfersheims Bürger haben es geschafft die App der Gemeinde in der Onlineabstimmung auf Platz 14 zu bringen. Das ist wirklich beeindruckend.“ lobt Bürgermeister Rouven Kötter das Abstimmverhalten der Wölfersheimer. „Besonders beeindruckt mich, dass wir so bereits Projekte aus größeren Städten und Gemeinden abgehängt haben. Das zeigt, dass die App mit dem interaktiven Abfallkalender, der Karte und den vielen anderen Informationen von den Bürgern anerkannt wird.“ so Kötter. Die App verbessert in erster Linie den Service der Gemeinde und macht den Bürgern das Leben einfacher. „Mit einem solchen Erfolgt haben wir nicht gerechnet. Die Anzahl der Installationen, die positiven Rückmeldungen der Bürger, die Auszeichnung als Ausgezeichneter Ort im Land der Ideen und das schon jetzt beeindruckende Abstimmungsergebnis zeigen, dass eine Gemeinde-App mehr ist als ein nettes Spielzeug.“ ist sich Kötter sicher. „Die Hessische Gemeindeordnung verpflichtet uns dazu, unsere Bürger zu informieren. Das machen wir über den Gemeindespiegel und die Presse. Aber auch interaktive online-Informationen sind notwendig, damit wir möglichst viele unserer Bürger erreichen. Wölfersheim ist eine moderne, innovative Gemeinde, die nicht einfach nur ihren Pflichten nachkommt, sondern mehr für ihre Bürger bieten will.“ Um das System auch weiterhin auf einem aktuellen Stand zu halten und um es weiter zu verbessern wird bald das erste Update veröffentlicht. In diesem sollen kleinere Fehler wie die Nachrichtensortierung in der Androidversion verbessert werden. Die Version für das iPhone soll durch ein anderes Menü schneller werden.